Wer produziert superia Reifen?
China Tyres Distribution LTD
Die Superia-Reifen werden von China Tyres Distribution LTD hergestellt und vertrieben. Die Marke wurde 1994 in der Provinz Guangdong gegründet. Sie Lieferant von Radialreifen vom Typ: UHP, LTR, TBR, PCR, SUV.
Ist Kleber eine gute Marke?
Nur wenig besser erging es dem Dynaxer HP2, den Kleber seit 2004 als Reifen für Kompakt- und Mittelklassefahrzeuge sowie für Vans vermarktet. „Bedingt empfehlenswert“ lautet das Fazit eines ADAC-Tests, der aus dem Jahr 2006 stammt und bei dem der HP2 als 185/60 R 14 H geprüft wurde.
Welche Reifenhersteller gehören zu Michelin?
Welche Marken gehören zu Michelin?
- BFGoodrich: der Hersteller spezialisiert sich auf Reifen für SUV/Geländewagen, wurde in 1870 in den USA gegründet und 1990 übernommen.
- Kleber: 1911 von BFGoodrich gegründet und 1981 übernommen.
- Riken: Ein japanisches Unternehmen, das 1958 gegründet und 1992 von Michelin gekauft wurde.
Welche Reifen sind die beliebtesten im Lkw Sektor?
Für viele Automobil-Erstausrüster sind Pirelli-Reifen die erste Wahl. Kaum noch ein LKW der nicht mit einem Michelin Reifen fährt oder mit einer Michelin Karkassen unterwegs ist. Das Unternehmen aus Frankreich hat sich zu einen der häufigsten gewählten Reifen im LKW Sektor gemausert.
Was sind die Reifenhersteller von Avon?
Kurzübersicht Reifenhersteller. AVON ➠➠ Avon-Reifen stellt seit 1904 Qualitätsreifen für alle Arten von PKW, Motorräder, Leicht-Lkw und Anhänger her. BARUM ➠➠ Barum gehört seit 1993 zum Continental Konzern. In der Regel werden die Reifen heute in der CZ Republik produziert.
Warum unterzieht sich die Reifenindustrie bei Sommerreifen?
Aufgrund der hohen Forschungskosten bei Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen unterzieht sich die Reifenindustrie im Rahmen der Globalisierung und Liberalisierung einem Konzentrationsprozess, weshalb es kaum noch Reifenhersteller gibt, die nicht einem der fünf großen Mutterkonzerne angehören.
Wie gut sind die italienischen Pirelli-Reifen?
Mit Profilen wie die Scorpion Serie für 4×4, dem P3000, P4000, P5000, P7 und den Supersportlern Pzero Nero und Pzero Rosso Asimmetrico sind die Italiener sehr gut im Reifensegment durchgedrungen. Für viele Automobil-Erstausrüster sind Pirelli-Reifen die erste Wahl.