Wie viel gibt eine Familie für Lebensmittel aus?
Private Haushalte in Deutschland gaben 2018 durchschnittlich 321 Euro pro Monat für Nahrungsmittel, Getränke und Tabakwaren aus. Davon entfielen im Schnitt 62 Euro auf Obst, Gemüse und Kartoffeln. Dies entsprach einem Anteil von 19 % an den Gesamtausgaben für Nahrungsmittel, Getränke und Tabakwaren.
Wie viel Quadratmeter braucht eine 4 köpfige Familie?
97 Quadratmetern
Eine vierköpfige Familie lebt im Mittel auf 97 Quadratmetern. Doch gerade in den großen Städten ist der Wohnraum knapp – und nicht jeder kann sich vergrößern.
Was gibt eine 3 köpfige Familie für Lebensmittel aus?
Knapp 15 % des Einkommens sollten Sie für Lebensmittel sowie Genussmittel wie Alkohol oder Tabak einplanen. Aber: Je nach Anspruch und Bedarf können die Summen extrem nach unten oder oben abweichen.
Was sind die Kosten für ein Einfamilienhaus mit 4 Personen?
In unserer Beispielrechnung kommen wir auf Gesamtkosten zwischen 429 und 691 Euro für ein kleines Einfamilienhaus mit 4 Personen. Bricht man die Kosten auf den Quadratmeter herunter, dann kommen wir auf 3,30 bis 5,30 Euro Hausnebenkosten pro Quadratmeter Wohnfläche.
Wie viel verbraucht ein 4-Personen-Haushalt?
Wie viel Strom verbraucht ein 4-Personen-Haushalt in der Wohnung? Eine 4-köpfige Familie oder Wohngemeinschaft (WG) in einer Wohnung hat einen durchschnittlichen Stromverbrauch von 2.600 kWh – wenn das Wasser nicht elektrisch erwärmt wird, sondern über die zentrale Heizungsanlage. Die Stromkosten liegen dann etwa bei 825 Euro.
Was sind die Kosten für den Wasserverbrauch in einem 4-personenhaushalt?
Die Kosten für den Wasserverbrauch setzen sich wie folgt zusammen: In einem 4-Personen-Haushalt betragen die Kosten für das Kaltwasser im Schnitt 820 Euro. Hinzu kommen die Energiekosten für das Erwärmen des Wassers.
Wie hoch sind die jährlichen Stromkosten für ein 4-Personen-Haushalt?
Die jährlichen Stromkosten liegen dann im Schnitt bei 1.590 Euro für einen 4-Personen-Haushalt. Der durchschnittliche Stromverbrauch von 4-Personen-Haushalten im Einfamilienhaus ist etwas höher als in der Wohnung.