Was bedeutet es wenn die Kontrollleuchte aufleuchtet?
Alle roten Kontrollleuchten am Auto warnen vor einem Problem oder einem Defekt am Fahrzeug. Ernster wird die Lage hingegen, wenn eine der roten Fahrzeug-Kontrollleuchten aufleuchtet. In der Regel liegt dann entweder ein Defekt am Fahrzeug vor oder es handelt sich dabei um eine Warnung.
Was bedeutet gelbes Licht im Auto?
Das bedeuten die Kontrollleuchten im Auto Ob der Pannendienst gerufen werden sollte, man sofort anhalten oder zumindest zeitnah eine Werkstatt aufsuchen muss, hängt vom Signal ab. Gelbe Symbole weisen auf Sicherheitsmängel wie zu geringen Reifendruck oder einen Marderschaden hin.
Welche Bedeutung hat es Wenn während der Fahrt plötzlich die ABS Leuchte aufleuchtet?
Wenn es leuchtet, ist das ABS aufgrund einer Störung ausgefallen – damit funktionieren ESP, Bremsassistent, elektronische Bremskraftverteilung und Reifendruckkontrollsystem nicht mehr ordnungsgemäß. Sie sollten vorsichtig bis zu einer Fachwerkstatt weiterfahren.
Was tun wenn Kontrollleuchte leuchtet?
Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft: Ein dauerhafter Fehler wurde im Fehlerspeicher hinterlegt. Es besteht keine unmittelbare Gefahr für den Motor. Doch die Ursache des Fehlers sollte bald in der Werkstatt erkannt und beseitigt werden. Es empfiehlt sich eine schonende Fahrweise.
Was bedeuten die Symbole im Auto?
Rot deutet auf Probleme und Funktionsausfälle hin und sollte sofort geprüft werden. Gelb oder Orange sollte möglichst zeitnah geprüft werden. Grün bedeutet, dass eine Funktion aktiviert ist. Weiß steht für eine Empfehlung oder einen Hinweis.
Welche gelben Kontrollleuchten gibt es?
Die wichtigsten gelben Kontrollleuchten im Überblick
- ESP-Kontrollleuchte.
- ABS-Leuchte.
- Reifendruck-Warnleuchte.
- Gelbe Warnleuchte für die Motorkontrolle.
- Tank-Warnleuchte.
- Gelbe Leuchte für Bremsverschleiß