Was ist ein Stuhl im Plural?
ein Stuhl => viele Stühle. Im Plural sind die deutschen Artikel sehr viel weniger problematisch. Der bestimmte Artikel ist im Plural immer die, egal ob der Begleiter im Singular der, die oder das heißt. Unbestimmte Artikel gibt es im Deutschen im Plural nicht.
Was hießen die Heiligen Stühle?
Ursprünglich gab es viele „Heilige Stühle“, denn so hießen sämtliche Bischofssitze, die sich auf eine Gründung durch die Apostel beriefen. Diese Verbindung wird noch heute im Begriff „Apostolischer Stuhl“ (lateinisch Apostolica Sedes) deutlich, der meist als Synonym zum Heiligen Stuhl (Sancta Sedes) verwendet wird.
Warum ist der Heilige Stuhl souverän?
Der Heilige Stuhl ist deshalb bis heute eine „nichtstaatliche souveräne Macht“. Laut den Lateranverträgen ist er der Souverän, also der Inhaber der Staatsgewalt des Vatikans. Und als solcher vertritt der Heilige Stuhl den Vatikanstaat in internationalen Beziehungen – etwa, wenn es um internationale Abkommen und Verträge geht.
Was ist ein elektrischer Stuhl?
elektrischer Stuhl (einem Stuhl ähnliche Vorrichtung, auf der sitzend ein zum Tode Verurteilter durch Starkstrom hingerichtet wird; Lehnübersetzung von englisch electric chair) heißer Stuhl (Jugendsprache veraltet: [schweres] Motorrad, Moped o.
Was liefert der Stuhl für die Gesundheit?
Der Stuhl liefert wichtige Informationen über die Gesundheit. Nicht nur hochkomplizierte, neue Verfahren zum Stuhltest geben darüber Aufschluss. Ein Blick nach dem Toilettengang ist mindestens genauso wichtig, um Auffälligkeiten im Stuhl zu erkennen und richtig zu interpretieren. Sparen Sie sich das Geld für teure Mikrobiom-Tests.
Was ist die empfohlene Sitzdauer für ein Drehstuhl?
Mit der wichtigste ist die empfohlene Sitzdauer: Für die Nutzung im Büro ist ein Drehstuhl mit einer Sitzdauer von 8 Stunden pro Tag oder mehr Pflicht. Günstige Modelle bieten hier meist nur eine Sitzdauer von 2 oder 4 Stunden pro Tag.
Ist der Bürostuhl in der Höhe verstellbar?
Heutzutage ist fast jeder Bürostuhl in der Höhe – meist über eine Gasdruckfeder – verstellbar. Die optimale Sitzposition, wird erreicht, wenn Ober- und Unterschenkel zueinander einen Winkel von mindestens 90° bilden – ein größerer Winkel ist ebenfalls rückenschonend.