Welche Horrorfilme sind wirklich passiert?
6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren
- 1) Blutgericht in Texas (Texas Chainsaw Massacre, 1974)
- 2) Der Exorzismus von Emily Rose (2005)
- 3) The Strangers (2008)
- 4) Conjuring – Die Heimsuchung (2013)
- 5) The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen (1977)
- 6) Der Exorzist (1973)
Ist insidious auf wahren Begebenheiten?
„Insidious“ wurde von James Wan nach einem Drehbuch von Leigh Whannell inszeniert. Die beiden zeichneten schon für den Gruselschocker „Saw“ verantwortlich. „Insidious“ basiere demnach auf wahren Begebenheiten, da schließlich alle Horror-Erzählungen beanspruchen, auf einem wahren Kern zu basieren.
Ist der Film Sinister auf wahrer Begebenheit?
Mit recht groben Pinselstrichen malt Regisseur Scott Derrickson das Bedrohungsszenario von „Sinister“. Sein Protagonist allerdings schreibt True-Crime-Romane, sorgfältig recherchierte Bastarde aus Wahrheit und Fiktion.
Ist Mama eine wahre Geschichte?
Dr. Dreyfus argwöhnt zunächst, „Mama“ könnte ein Alter Ego von Victoria sein, eine Erfindung des Mädchens, weil es in den einsamen Jahren die Mutterrolle übernehmen musste. Jedoch untermauern seine Nachforschungen Victorias Geschichte, dass Mama eine verstörte Mutter ist, die einst von ihrem Kind getrennt wurde.
Ist der Film Mama nach einer wahren Begebenheit?
Jedoch untermauern seine Nachforschungen Victorias Geschichte, dass Mama eine verstörte Mutter ist, die einst von ihrem Kind getrennt wurde. Er bringt die Geschichte von Edith Brennan ans Licht, einer Psychiatrie-Patientin, die im 19. Jahrhundert lebte.
Ist der Film Mama auf einer wahren Begebenheit?
Mama ist ein spanisch-kanadischer Horrorfilm von Andrés Muschietti, der ursprünglich 2012 in die Kinos kommen sollte. Der Film handelt von zwei kleinen Mädchen, die jahrelang allein im Wald lebten und von einem Wesen versorgt wurden, das sie „Mama“ nennen.