FAQ

Welche DVD ist wieder beschreibbar?

Welche DVD ist wieder beschreibbar?

Auf dem Markt der beschreibbaren und wiederbeschreibbaren DVD-Medien gibt es die DVD-R und DVD-RW.

Was bedeutet DVD-R und DVD-R?

DVD±R ist der Oberbegriff der zwei DVD-Varianten DVD-R und DVD+R, bei denen die Daten unveränderlich auf eine DVD geschrieben werden können. Das R steht für englisch recordable, zu deutsch aufnehmbar. Die DVD±R ist der direkte Nachfolger der CD-R.

Was ist eine beschreibbare DVD?

Neben den neuesten Filmen, die bei Elektronikmärkten und im Online-Versand erhältlich sind, bieten beschreibbare DVD-Rohlinge eine einfache und günstige Möglichkeit eigene Videos dauerhaft zu speichern, Fotos und andere wichtige Daten zu sichern.

Was ist der Unterschied zwischen DVD +- R und DVD +- RW?

Dabei ist DVD-R ein nur einmal beschreibbares Format, zu dem im Moment etwa 80-90% aller DVD-Player und DVD-ROMs kompatibel sind. DVD-RW ist ein wiederbeschreibbares Format, das derzeit circa 60-70% aller DVD Player lesen könnnen.

Wie kann ich eine DVD-RW formatieren?

So formatieren Sie eine DVD-RW

  1. Legen Sie Ihre DVD-RW in Ihr DVD-Laufwerk ein und schließen dieses.
  2. Laden Sie sich das Brennprogramm CDBurnerXP herunter.
  3. Installieren Sie CDBurnerXP auf Ihrem System und öffnen Sie das Brennprogramm.
  4. Um Ihre DVD-RW zu formatieren, klicken Sie nun den Menüpunkt „Medium löschen“.

Was ist besser DVD-R oder DVD-R?

Heutige Unterschiede zwischen DVD-R und DVD+R Inzwischen gibt es bezüglich der Kompatibilität der Formate keinen Unterschied mehr. Seit etwa 2003 können Brenner („Plus-Minus-Writer“) beide Formate beschreiben und DVD-Player beide Standards lesen und abspielen. Alle DVD-Brenner können Daten und Filme auf DVD-R brennen.

Was ist der Unterschied zwischen einer DVD-R und DVD-RW?

Welche Brenngeschwindigkeit DVD?

Die Hersteller geben die Geschwindigkeiten in Werten wie 4-, 8- oder 16fach an. Diese Faktoren beruhen auf der Geschwindigkeit der ersten DVD-Laufwerke: 1fach bedeutet 1350 KByte pro Sekunde. Ein 16fach-Brenner schafft in derselben Zeit mit einem 16fach-Rohling 16-mal so viel, also 21.600 KByte.

Kann man mit einem Laufwerk brennen?

Frühere Versionen von Laufwerken konnten oft nur abspielen und nicht beschreiben. Heutzutage ist aber mittlerweile fast jeder Laptop oder Computer, der mit einem Laufwerk ausgestattet ist, auch in der Lage CDs und DVDs zu brennen.

Was ist eine DVD-ROM?

1 DVD-ROM = Read Only Memory = Vorhandene Daten können gelesen, aber nicht überschrieben oder bearbeitet werden. 2 DVD-RW = Read & Write = Eine bespielte DVD-RW kann gelesen, eine leere Disc mit Daten versehen werden. 3 Die DVD-ROM ist der direkte Nachfolger der CD-ROM. Weitere Artikel…

Was sind die DVD-RW und DVD-RAM?

Das sind die DVD±RW und DVD-RAM. Das Laufwerk muss auf diesen Vorgang entsprechend ausgelegt sein. • Die DVD-ROM ist der direkte Nachfolger der CD-ROM. • Wie auch bei einem Brenner im PC kann die DVD-ROM von einem DVD Recorder gelesen, aber nicht beschrieben werden.

Wie zeichnet sich die DVD-R aus?

Die DVD-R zeichnet sich durch einen besonderen Kopierschutz aus, der direkt in die DVD eingearbeitet wird. Das wird durch einen speziellen Datenring erreicht, der nicht bespielt werden kann.

Was sind die Formate DVD-R und DVD-RW?

Die Formate DVD-R und DVD-RW bieten eine Gesamtkapazität von 4,7 GB. DVD+R bzw. DVD+RW, getragen von Sony und Philips innerhalb der DVD+RW-Allianz, der zusätzlich noch die Firmen Dell, Hewlett-Packard, Mitsubishi/Verbatim, Ricoh, Thomson und Yamaha angehören.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben