Was ist der Unterschied zwischen aktiven und passiven Netzwerkkomponenten?
In der Netzwerktechnik unterscheidet man zwischen aktiven und passiven Netzwerk-Komponenten. Während aktive Netzwerk-Komponenten eine eigene Logik haben, zählen die passiven Netzwerk-Komponenten zur fest installierten Netzwerk-Infrastruktur. In der Regel dienen Netzwerk-Komponenten zur Kopplung der Netzwerk-Stationen.
Welche Komponenten gehören zur Hardware?
Eingabegeräte, z.B. Maus und Tastatur, über die Sie mit Ihrem Rechner kommunizieren. Daneben gehören zur Hardware aber auch alle Komponenten, die auf mechanische oder elektrische Impulse reagieren, wie beispielsweise der Bildschirm, Drucker und Faxgeräte, USB-Sticks oder sonstige Peripherie. Sie werden auch als „ Externe Hardware “ bezeichnet.
Was ist die Erklärung für eine Software?
Die Erklärung für Software 1 Das BIOS, mit dessen Hilfe der Computer überhaupt hochfahren kann. 2 Die für den Betrieb der Hardware und Geräte benötigten Treiber. 3 Alle Anwendungen und Programme, wie beispielsweise Office-Programme oder Spiele. 4 Die auf dem Rechner gespeicherten Dateien (z.B. Dokumente, Musik, Bilder oder Videos)
Welche Software gehören zum Betriebssystem?
Zur Software gehören neben dem Betriebssystem auch Das BIOS, mit dessen Hilfe der Computer überhaupt hochfahren kann. Die für den Betrieb der Hardware und Geräte benötigten Treiber. Alle Anwendungen und Programme, wie beispielsweise Office-Programme oder Spiele.
Was versteht man unter dem Begriff Hardware?
Unter dem Begriff Hardware (engl. für „Eisenwaren“) fasst man alle physischen Bestandteile eines Computers oder Smartphones zusammen, also im Prinzip alles, was man auch anfassen kann. Zu den Hauptkomponenten, der sogenannten Computer-Hardware, zählen unter anderem: Hauptplatine mit dem CPU-Sockel und den Karten-Steckplätzen