Wann ist ein DSL-Splitter nötig?
Wenn Telefon- und Internet-Signal sich die gleiche Leitung teilen, ist der DSL-Splitter überaus wichtig, damit du sowohl telefonieren als auch im Internet surfen kannst. Vielleicht ist dir die kleine Buchse schon einmal begegnet, nachdem du einen DSL-Vertrag abgeschlossen hast.
Wie konfiguriere ich meine FritzBox?
So richten Sie Ihre neue FritzBox ein:
- Alten Router vom DSL-Anschluss trennen und FritzBox anschließen:
- Mit dem FritzBox-WLAN verbinden:
- FritzBox im Netzwerk aufrufen:
- FritzBox-Einrichtungs-Assistenten starten:
- Provider auswählen:
- Internetverbindung herstellen:
- Verbindung prüfen:
- Aktuellstes Software-Update suchen:
Was ist ein Web Cube?
Mit einem Internet Cube nutzt du das flexible Internet über den Mobilfunk. So benötigst du keine aufwändige Verkabelung, sondern lediglich Handyempfang und Strom für dein Modem. Du musst dein Internet nur anstecken und kannst schon lossurfen.
Wie kann ich DSL anschließen?
DSL anschließen: So schließen Ihren PC ans DSL-Netz an. Um einen DSL Anschluss nutzen zu können, erhalten Sie von Ihren DSL-Anbieter eine spezielle Hardware. Wer mit Hardware-Installation nicht viel am Hut hat, muss jetzt keineswegs erschrecken – in den meisten Fällen ist es sehr einfach, die DSL-Hardware anzuschließen.
Wie funktioniert das DSL-Modem mit dem Stromnetz?
Ihr DSL-Modem mit dem Stromnetz. Hierzu müssen Sie einfach das Netzkabel in die Steckdose stecken. Entfernen Sie nun alle Stecker von der Telefondose, damit es zu keiner Behinderung kommen kann. Stecken Sie nun das meist mitgelieferte DSL-Kabel in die entsprechende Buchse auf der Rückseite des Geräts.
Wie verbinden sie den Router mit dem DSL?
Verbinden Sie den mit dem Splitter. Der Router wird zusätzlich mit dem Telefonanschluss des Splitters verbunden – meist über ein weiteres Ende des Kabels am DSL-Anschluss (Y-Kabel). Die Telefone kommen direkt an den Router (ISDN-Telefone in die „S0“-Buchse, andere in die „Fon“-Buchsen).
Was ist ein DSL-Modem?
Auch ein DSL-Modem gibt es in verschiedenen Varianten – es kann ein externes Gerät oder ein internes Gerät sein. Ein internes DSL-Modem ist eine Steckkarte, die Sie einfach in Ihren PC einbauen; ein externes Modem wird zumeist als USB-Gerät angeschlossen.