Welche Vorsichtsmaßnahmen sind beim Einbau eines Mainboards zu beachten?
Bevor Sie das Motherboard einbauen, können Sie ggf. schon den Prozessor und den CPU-Kühler einbauen, da Sie die Vorrichtung dafür vor dem Einbau besser erreichen können. Das Mainboard sollte in keinem Fall mit den Pins auf der Rückseite direkten Kontakt zum Gehäuse haben.
In welche Richtung bläst das Netzteil?
ein netzteil saugt luft. demnach baust du es unten ein, mit der lüfterseite nach unten. der saugt die luft dann an und bläßt sie durch das netzteil durch hinten wieder raus.
Was ist besser Netzteil oben oder unten?
Ensign. Naja ein Vorteil ist beim Netzteileinbau im unteren Bereich das dieses frische Luft unter dem PC ansaugen kann und diese hinten wieder raus pustet. Es muss nicht die schon erwärmte Luft im Gehäuseinneren nehmen. Sonst kommt es manchmal auf die Kabellänge des Netzteils an.
Was sollten sie beachten beim Mainboard einbauen?
Wenn Sie auf ein neueres Mainboard aufrüsten, gibt es beim Einbau einige Dinge zu beachten. Bevor Sie das Motherboard einbauen, können Sie ggf. schon den Prozessor und den CPU-Kühler einbauen, da Sie die Vorrichtung dafür vor dem Einbau besser erreichen können.
Wie schließen sie den Lautsprecher vom Mainboard an?
Schließen Sie in dem Fall nach Möglichkeit den Lautsprecher vom PC-Gehäuse (Speaker) mit dem vierpoligen Stecker gemäß Mainboard-Handbuch an die Frontpanel-Steckleiste an. In selteneren Fällen kommt es zusammen, dass sich auf dem Mainboard kein Piezo-Pieper befindet und das Gehäuse auch nicht mit einem Lautsprecher ausgestattet ist.
Was gehört zu den Klassikern der nicht startenden Mainboards?
Zu den Klassikern der nicht startenden Mainboards gehört es, wenn sich trotz perfektem Anschluss von Komponenten und Netzteil beim Druck auf den Einschalter „ON“ an der Gehäusefront nichts tut. In diesem Fall fehlt fast immer der Anschluss des Einschalttasters an die entsprechenden Pfostenstecker (Frontpanel) auf dem Mainboard.
Ist das Mainboard mit einer externen Grafikkarte ausgestattet?
Sofern das Mainboard mit einer internen Grafiklösung (Grafikmodul, interne „Grafikkarte“) ausgestattet ist, sollten Sie beim ersten Anschluss diese auch unbedingt nutzen, auch wenn Sie später eine dedizierte Grafiklösung hinzurüsten. Denn damit entgehen Sie dem Fehlerpotenzial der zusätzlichen Grafikkarte.