FAQ

Was versteht man unter mobilen Geraeten?

Was versteht man unter mobilen Geräten?

Mobile Endgeräte sind tragbare Kommunikationsgeräte, die ortsungebunden zur Sprach- und Datenkommunikation eingesetzt werden können, z. B. Mobiltelefone, Smartphones, Netbooks, Notebooks oder Tablets.

Wann begann das Zeitalter der mobilen elektronischen Endgeräte?

Das Zeitalter der Digitalisierung hat ca. 1990 begonnen. Die erste Evolutionsstufe dauerte von ca. 1990 – 2000 und beschäftigte sich mit der Vernetzung von Computern.

Warum haben sich mobile Endgeräte durchgesetzt?

Mobilität: Ein Grund ist sicher die zunehmende Mobilität von Berufstätigen sowie die flexibleren Arbeitszeiten. Für längere Arbeiten im Büro – beispielsweise Textarbeit, Reports, die Archivierung oder den Transfer große Datenmengen – bevorzugen viele ein stationäres Gerät mit größerem Bildschirm.

Was bedeutet nur für Mobilgeräte Nutzer?

Ein Preis für Mobilgeräte ist eine ermäßigte Sonderrate, die nur sichtbar ist, wenn jemand unsere App nutzt oder über einen mobilen Browser auf unsere Webseite geht.

Wie nennt man das digitale Zeitalter?

Der Begriff Digitale Revolution bezeichnet den durch Digitaltechnik und Computer ausgelösten Umbruch, der seit Ausgang des 20.

Wann ist das digitale Zeitalter?

Das digitale Zeitalter steht dafür, dass eine Umwandlung aller Prozesse und Lebensbereiche im Einklang mit der Digitalisierung erfolgt. Dabei handelt es sich um eine laufende Bewegung, welche in etwa um 1990 eingeleitet wurde. Startpunkt war vor allem die Vernetzung von Endgeräten wie PCs.

Welche beiden Geräte gelten als Endgeräte?

Unter einem Endgerät, auch Datenendgerät oder Teilnehmerstation genannt, versteht man in der Informationstechnik (IT) und der Telekommunikationstechnik (TK) ein Gerät (zum Beispiel PC, Faxgerät, Telefon oder Anrufbeantworter), das an einen Netzabschluss eines öffentlichen oder privaten Daten- oder …

Was zählt zu mobile Endgeräte?

Mobilgeräte bzw. mobile Endgeräte sind Endgeräte, die aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts ohne größere körperliche Anstrengung tragbar und somit mobil einsetzbar sind. Es sind elektronische Endgeräte für mobile, netzunabhängige Daten-, Sprach- und Bildkommunikation und Navigation.

Welche Geräte gehören zu den mobilen Geräten?

Zu den Mobilgeräten zählt man außerdem GPS -Geräte und andere tragbare Schnittstellengeräte der Satellitenkommunikation. Mobilgeräte sind also die Handhelds (‚Handgeräte‘) bis zu den Palmtops (‚handflächengroße‘ Geräte), und die Pocket Computer (‚Taschencomputer‘) bis aktenkoffergroßen Mobilcomputer.

Was sind elektronische Endgeräte?

Es sind elektronische Endgeräte für mobile, netzunabhängige Daten-, Sprach- und Bildkommunikation und Navigation. Endgeräte sind hier ausschließlich in ihrer informationstechnischen und kommunikationstechnischen Definition zu verstehen.

Was sind mobile Endgeräte?

mobile Endgeräte sind Endgeräte, die aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts ohne größere körperliche Anstrengung tragbar und somit mobil einsetzbar sind. Es sind elektronische Endgeräte für mobile, netzunabhängige Daten-, Sprach- und Bildkommunikation und Navigation.

Welche Endgeräte sind mobil einsetzbar?

Mobilgeräte bzw. mobile Endgeräte sind Endgeräte, die aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts ohne größere körperliche Anstrengung tragbar und somit mobil einsetzbar sind.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben