Wann wurde zum ersten Mal eine E-Mail verschickt?
Fakt ist, dass in Deutschland bereits vor 1984 E-Mails verschickt und empfangen wurden. Dies ist Ray Tomlinson, dem „Erfinder“ der E-Mail zuzuschreiben, dem es bereits Ende 1971 gelang, eine Nachricht über das ARPANET von einem Computer zum anderen zu schicken.
Wo wurde die Idee für elektronische Nachrichten entwickelt?
Amerika hatte es besser, hier gab es früher freie Märkte und Wettbewerb, hier wurde die E-Mail erfunden. Den Anfang machte in den sechziger Jahren das Arpanet, ein dezentrales Computernetzwerk, das vom amerikanischen Verteidigungsministerium in Verbindung mit dem Massachusetts Institute of Technology entwickelt wurde.
Wie wurde die E-Mail erfunden?
E-Mail. erfunden? 1978 hat Shiva Ayyadurai im Alter von 14 Jahren die E-Mail erfunden. Sagt Shiva Ayyadurai. Und das ist der Ausgangspunkt für einen ziemlich merkwürdigen Streit. Wikipedia weiß es natürlich am besten: Ray Tomlinson hat im Jahr 1971 das erste elektronische Briefchen verschickt und gilt seitdem als Erfinder der Mail.
Wann wurde die erste E-Mail empfangen?
Die erste E-Mail wurde am 3. August 1984 um 10:14 Uhr MEZ in Deutschland empfangen und ging mit der E-Mail-Adresse „rotert@germany“ an Michael Rotert von der Universität Karlsruhe. Gesendet wurde diese von Laura Breeden aus Amerika („breeden@scnet-sh.arpa“) und wurde auch als „CC“ an Werner Zorn („zorn@germany“) geschickt.
Was war die erste E-Mail in Deutschland?
Werner Zorn und sein enger Mitarbeiter Michael Rotert arbeiteten in Karlsruhe an der Universität an den Grundstrukturen des deutschen Internets. An diesem Tag erreichte Rotert, der die notwendige Software aus den USA installierte, die erste E-Mail in Deutschland. Inhalt war eine Willkommensnachricht für das CSNET.
Wie entstand die Idee der E-Mail?
Die Idee der E-Mail entstand. Nach eigenen Angaben benötigte Tomlinson rund sechs Stunden für das Programmieren dieser Datei. Grundlage war eine Technik, die es den Anwendern eines Computers bereits fast zehn Jahre zuvor erlaubte, anderen Anwendern am gleichen Computer eine Nachricht zu hinterlassen.