Wo hat Bill Gates gearbeitet?
Er gründete 1975 gemeinsam mit Paul Allen das Unternehmen Microsoft und gilt heute mit einem geschätzten Vermögen von 144 Milliarden US-Dollar als der viertreichste Mensch der Welt.
Wann hat Bill Gates Microsoft gegründet?
Der in Seattle geborene Bill Gates gehört zu den reichsten Menschen der Welt. Sein Vermögen, dass auf rund 60 Milliarden US-Dollar geschätzt wird, machte Gates mit seiner Computerfirma Microsoft. Diese gründete er 1975 mit Paul Allen. 2007 zog sich Bill Gates aus seinem Unternehmen zurück.
Wie beschäftigte sich Bill Gates mit verschiedenen Programmiersprachen?
Bill Gates beschäftigte sich nachfolgend mit verschiedenen Programmiersprachen, um an dem System arbeiten zu können. Dabei handelte es sich neben BASIC auch um Fortran, Lisp und die Maschinensprache . Zusammen mit seinem Schulfreund Paul Allen gründete Bill Gates mit 14 Jahren seine erste Firma Traf-O-Data.
Wie groß ist Bill Gates?
1,001 Mrd. Dollar/Jahr Bill Gates wurde am 28. Oktober 1955 in Seattle geboren und ist der einzige Sohn eines wohlhabenden Rechtsanwaltes namens William H. Gates II (*1925) und der Lehrerin Mary Maxwell Gates (1929-1994). Er hat eine jüngere und eine ältere Schwester.
Wie entwickelte sich Bill Gates in Mathematik und Naturwissenschaften?
Bereits in der Grundschule zeigte er in Mathematik und Naturwissenschaften ein hohes Interesse. Als er in der achten Klasse war, kaufte seine Schule den ersten Computer. Schnell begeisterte sich Gates für den GE-Rechner und begann ihn mit BASIC-Programmen zu programmieren.
Was ist die Arbeit von Bill Gates in der Entwicklungshilfe?
Derzeit Arbeit Bill Gates vor allem in der Entwicklungshilfe. Er ist bemüht Krankheiten wie Malaria in Afrika besser zu behandeln und generell die Hygienebedingungen in Entwicklungsländern zu verbessern.