Wer hat das Modem erfunden?
Die ersten Modems wurden von der ITU-T im Jahr 1964 international normiert; es handelte sich um Geräte mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 300 bit/s (V. 21, duplex) und 1200 bit/s (V. 23, halbduplex).
Woher kommt das Modem Geräusch?
Das Pfeifen, Zwitschern und Brummen, das Sie hören, wenn ein Modem seinen anfänglichen Handshake-Vorgang durchläuft, ist ein Test für die Qualität der Telefonleitung. Ein Modem sendet genau festgelegte Töne und die anderen hören zu, was es am anderen Ende tatsächlich hört.
Wie ist man früher ins Internet gegangen?
Die Tatsache, dass es das World Wide Web in den 90ern gab, hieß jedoch nicht, dass man ohne Weiteres auch rein kam. Um überhaupt auf das Internet zugreifen zu können, brauchte man ein Modem und ein Kabel zur Telefonsteckdose. Von Dingen wie WLAN haben wir damals noch nicht einmal geträumt.
Wann wurde DSL erfunden?
DSL für die Massen Im Jahre 1999 (Juli) schaltete die Deutsche Telekom die ersten DSL-Anschlüsse (T-DSL) in Deutschland für den Endkundenmarkt.
Was sind die wichtigsten Erfinder des Internets?
Wenn Sie die wichtigsten Erfinder des Internets isolieren müssten, müssten es zwei Personen sein: Vinton Cerf und Robert Kahn. Das WWW, das sich vom Internet unterscheidet, aber von den meisten als „Internet“ bezeichnet wird, wurde später von Tim Berners-Lee erfunden.
Wann begann die Entwicklung des Internets?
In der Frühphase ab Mitte der 1960er Jahre wurden die Grundlagen gelegt, die Technik demonstriert und zur Anwendungsfähigkeit entwickelt. Ende der 1970er Jahre, gleichzeitig mit dem Wechsel von der militärischen zur akademischen Forschungsförderung, begann das Wachstum und die internationale Ausbreitung des Internets.
Was ist die Geschichte des Internets?
Geschichte des Internets. Zur Navigation springen Zur Suche springen. Die Geschichte des Internets lässt sich in drei Phasen einteilen. In der Frühphase ab Mitte der 1960er Jahre wurden die Grundlagen gelegt, die Technik demonstriert und zur Anwendungsfähigkeit entwickelt.