Wie nennt man das Netzwerk von Computern die ohne Wissen der Eigentümer zusammengeschlossen werden?
Infizierte Computer werden ohne Wissen der Eigentümer zu einem Netzwerk (Botnet) zusammengeschlossen. Die Betreiber von Botnets missbrauchen die Computer z.B. für den Versand von Spam- oder Phishing-Mails.
Warum sollen Rechner vernetzt werden?
Vernetzung hat nur einen Grund: Programme auf verschiedenen Rechnern sollen miteinaner `reden´, also Daten austauschen. Denn manche Rechner verfügen über viel freien Plattenspeicher, einen Drucker oder einen Datenbestand, den auch Anwender an anderen Systemen nutzen sollen.
Was ist der Unterschied zur direkten Kommunikation?
Es zeigt sich hier schon ein großer Unterschied zur direkten Kommunikation, nämlich die theoretisch unbegrenzte Anzahl von Benutzern. Bei den bisherigen Formen wie Brief, Telefon oder Fax konnte in der Regel immer nur ein Kommunikationspartner erreicht werden. Falckenberg (1994) gibt ebenfalls eine Beschreibung durch Merkmale:
Wie viele PCs können miteinander verbunden werden?
Jede Zahlengruppe kann Werte zwischen 000 und 255 einnehmen. Daraus ergibt sich, dass maximal rund vier Milliarden PCs gleichzeitig mit dem Internet verbunden sein können. Jeder Teilnehmer im Internet, Server inklusive, hat eine einmalige IP-Adresse. Wenn Ihr Eure Rechner miteinander verbinden wollt, müssen diese auch eine IP-Adresse haben.
Ist es möglich 2 Computer zu einem Netzwerk zu verbinden?
Um Computer zu einem so genannten Netzwerk zu verbinden, benötigt man mindestens 2 Computer mit Ethernet-Anschluss und ein Kabel. Sind es mehr als 2 Computer, kommt noch ein Hub oder ein Switch dazu und entsprechend mehr Kabel. Im Folgenden gehe ich auf diese Begriffe genauer ein. Anmerkung: Ich weiß, dass man 2 Computer auch über ein
Kann man mehr als 2 Computer verbinden?
Verbindet man mehr als 2 Computer, zieht man Ethernet-Kabel von jedem Computer zu einem Zentralgerät und zwar zu einem Hub oder zu einem Switch, siehe folgendes Bild..