Welche Gefahren lauern in einem Computernetzwerk?
Sie nutzen Sicherheitslücken im Betriebssystem, in Treibern oder in Programmcodes aus, um sich zu installieren, sich Zugriff auf den Rechner zu verschaffen und verschiedenste Schadfunktionen auszuführen. Viren, Trojaner, Würmer und andere schädliche Programme werden unter dem Oberbegriff Malware zusammengefasst.
Ist Computer gefährlich?
Gefährdungen gehen vor allem vom Bildschirm aus. Unter dem Einfluß von Elektrosmog können elektrosensible Menschen unter Schlafstörungen, Nervosität, Hautbeschwerden, Kopfschmerzen, Konzentrationsmängeln, Herzrhythmusstörungen und ähnlichen Symptomen leiden.
Was sind Computer-Netzwerke?
Sicher und richtig gestaltet, sind Computer-Netzwerke bieten Ihnen zeitsparende zugunsten der direkten File-sharing unter zahlreichen Maschinen und die Fähigkeit, mehrere Menschen arbeiten als ein Team von vielen Arbeitsstationen haben.
Was ist der Nachteil mit mehreren Computern in einem Netzwerk verbunden?
Ein Nachteil der mit mehreren Computern in einem Netzwerk miteinander verbunden ist, dass jede Maschine Virusangriff und Datendiebstahl ausgesetzt sein kann. Unerwünschten Zugriff auf Dateien kann von jedem Computer, macht es schwierig, die Workstation herauszufiltern, die gefährdet ist auftreten.
Was sind die Vorteile von vernetzten Computern?
Vernetzte Computer bieten den Vorteil, bestimmte Dateien zugänglich zu machen, nur für autorisierten Personen mit der Verwendung von Passwörtern, während Sie noch die Daten an einem zentralen Ort gespeichert. Ein weiterer Vorteil ist die enorme Fortschritte entwickelt in Firewall und Viren Schutz-Software,…
Welche Komponenten sind in der Vernetzung erforderlich?
Zur physischen und logischen Umsetzung der Vernetzung sind neben passiven Komponenten (Antennen, Kabel, Glasfasern, Steckverbinder, Anschlussdosen) in der Regel auch aktive Komponenten erforderlich, um die Funktionalität zu gewährleisten. Beispiele sind Gateway, Router, Switch, Accesspoint, früher auch Hub, Repeater und Bridge.