Was ist die lokale IP-Adresse?
Man unterscheidet lokale von öffentlichen IP-Adressen. Ihre lokale IP ist die Adresse, die Ihr Gerät im Heimnetzwerk hat. Die öffentliche IP-Adresse ist die individuelle Anschrift Ihres Geräts, wenn es mit dem Internet verbunden ist. Diese öffentliche IP-Adresse können Sie ganz einfach online herausfinden.
Wo finde ich auf dem Handy meine IP Adresse?
Daneben findest Du die lokale IP-Adresse des Android-Handys in den Einstellungen:
- Öffne die Einstellungen-App.
- Rufe die Telefoninfo auf.
- Wähle den Bereich Status.
- Hier liest Du ebenfalls die IP-Adresse des Handys ab.
Was ist wichtig für die lokale IP-Adresse?
Wichtig ist für die lokale IP-Adresse ist das Feld: IPv4-Adresse. In diesem Feld steht die aktuelle IP-Adresse, mit der man im lokalen Netzwerk verbunden ist. Steht direkt unter dem Adapter der Medienstatus = getrennt, so besteht mit diesem Adapter keine Netzwerkverbindung.
Ist das Rechnernetz eine private IP-Adresse?
Weist man jedem Rechner, der an ein solches Rechnernetz angeschlossen ist, eine private IP-Adresse zu, so bildet das Rechnernetz ein Intranet, auf das aus dem Internet heraus nicht zugegriffen werden kann, da die Internet-Router die privaten Adressbereiche ignorieren.
Was ist eine private IP-Adresse?
Private IP-Adresse. Als die IP-Adressen des Internet Protokolls v4 knapp wurden und dadurch eine bewusste Einsparung öffentlicher IP-Adressen notwendig wurde, war es umso wichtiger, private IP-Adressen in lokalen Netzwerken zur Verfügung zu haben, die beliebig oft bzw. in beliebigen Netzwerken genutzt werden können.
Wie kann der private Adressbereich vergeben werden?
Dies kann über einen Proxy geschehen oder mittels NAT/PAT/Masquerading . Da der genutzte private Adressbereich immer nur innerhalb des privaten Netzes sichtbar ist, können seine Adressen auch in anderen privaten Netzen vergeben werden, ohne dass die vom Internet Protocol geforderte Eindeutigkeit jeder IP-Adresse verloren ginge;