Was tun wenn Ping nicht funktioniert?
Wenn ein Ping-Befehl von einem Windows-System nicht zurückkommt, kann das an der Firewall liegen. Gehen Sie zunächst in die Systemsteuerung und suchen Sie im System die für diesen Fall passenden erweiterten Einstellungen unter „Sicherheit / Windows Defender Firewall“.
Kann Rechner nicht Anpingen Windows 10?
Windows 10 blockiert Ping-Anforderungen durch eine entsprechende Konfiguration der Firewall. Diese Einstellung lässt sich auf mehrere Arten ändern, entweder über die grafische Konsole der Firewall, über die Kommandozeile sowie PowerShell oder zentral über Gruppenrichtlinien.
Wie kann ich den Ping ermitteln?
Möchten Sie den Ping ermitteln, können Sie den Befehl „ping“ gefolgt von der IP-Adresse oder dem Hostnamen in CMD eingeben. Sie erhalten dann detaillierte Ergebnisse, wie lange der Aufbau zu der Adresse oder dem Hostnamen gedauert hat. Über diese Weise lässt sich ein Port jedoch noch nicht ermitteln.
Wie kann ich den Ping-Befehl mit Port eingeben?
Ping-Befehl mit Port eingeben – geht das? Möchten Sie den Ping ermitteln, können Sie den Befehl „ping“ gefolgt von der IP-Adresse oder dem Hostnamen in CMD eingeben. Sie erhalten dann detaillierte Ergebnisse, wie lange der Aufbau zu der Adresse oder dem Hostnamen gedauert hat. Über diese Weise lässt sich ein Port jedoch noch nicht ermitteln.
Wie kann ich einen Ping-Befehl ausführen?
Ping-Befehl mit Parameter ausführen: Geben Sie den Befehl ping in die Kommandozeile ein und übergeben Sie diesem entweder die IP-Adresse oder den Hostnamen des Zielrechners als Parameter, indem Sie die entsprechende Information durch ein Leerzeichen getrennt an den Befehl anhängen. Ping-Befehl mit der IP-Adresse des Zielrechners:
Was gehört zu den Ping-Befehlen?
Ping gehört zu den CMD-Befehlen und wird über die Kommandozeile eingegeben. Man kann entweder die Erreichbarkeit einer IP-Adresse oder eines Rechnernamens bzw. FQDN testen, die nach dem Befehl Ping mit einem Leerzeichen getrennt eingegeben werden. Zwei Beispiele: