Welche der folgenden Aussagen sind Hauptmerkmale von IPv6?
Die wichtigsten Leistungsmerkmale von IPv6
- Erweiterte Adressierung.
- Automatische Adresskonfiguration und Neighbor Discovery.
- Vereinfachung des Header-Formats.
- Verbesserte Unterstützung für IP-Header-Optionen.
- Anwendungsunterstützung für IPv6-Adressierung.
- Weitere IPv6-Ressourcen.
Welches Merkmal von IPv6 stellt im Vergleich zu IPv4 eine Verbesserung dar?
Das wichtigste Leistungsmerkmal von IPv6 im Vergleich zu IPv4 ist der größere Adressraum. IPv6 verbessert also die Internetfähigkeiten in verschiedenen Bereichen. Dies wird in diesem Abschnitt ausführlicher beschrieben.
Was ist eine neue IPv6-Adresse?
IPv6 verfügt über eine neue Funktion namens Autokonfiguration, mit der ein Gerät eine IPv6-Adresse generieren kann, sobald es hochfährt und sich selbstständig in das Netzwerk einbindet. Das Gerät sucht zunächst nach einem IPv6-Router.
Warum ist eine lokale IPv6-Adresse einzigartig?
Daher Einzigartige Local IPv6-Adresse beginnt immer mit „FD“. Der Umfang der Verbindungslokale Adresse wird dem Segment beschränkt. Einzigartige Lokale Adresse lokal global, aber nicht über das Internet geroutet, was ihre Tragweite zu Grenze eines Unternehmens. Globale Unicast-Adressen sind global eindeutig und erkennbar.
Wie weit ist IPv6 verbreitet?
Wie weit IPv6 verbreitet ist, hängt stark von der Region und dem Land ab. Jemand, der sich ein bisschen mit IPv4 auskennt, wird auch keine Schwierigkeiten mit IPv6 haben. Dennoch gibt es auch hier ein paar kleine Herausforderungen.
Wie groß ist das neue IPv6-Protokoll?
Abhilfe schafft das neue Internetprotokoll IPv6, mit dem bis zu 340 Sextillionen IP-Adressen möglich sind. Das ist eine unglaublich große Zahl mit 39 Stellen. IPv6-Adressen sind mit bis zu 32 Zeichen deutlich länger als die bislang verwendeten, maximal zwölfstelligen IPv4-Adressen.