Was bedeutet synchronisiert werden?
Synchronisieren bedeutet, dass zwei oder mehr Dinge zusammenspielen. Beim Synchronisieren von Dateien sorgen Sie dafür, dass diese auf zwei oder mehr Geräten auf denselben Stand aktualisiert werden.
Welche Aufgabe hat die synchronisiereinrichtung?
Die Synchronisation soll, wie der Name sagt, den Synchronkörper mit Schaltmuffe (ganz rechts) und das Gangrad (ganz links) auf gleiche Drehzahl bringen und dann erst ist eine formschlüssige Verbindung möglich.
Wo wird synchronisiert?
In Japan und auch in der Volksrepublik China werden internationale Film- und Fernsehproduktionen zunehmend synchronisiert, außerdem werden eigene Produktionen für den internationalen Markt englisch synchronisiert.
Wie werden Filme auf Deutsch synchronisiert?
Wird die deutsche Fassung eines Filmes hergestellt, wird zunächst das Drehbuch übersetzt. Der Übersetzer muss nicht nur darauf achten, dass er inhaltlich und charakterlich die Art der originalen Stimmen erwischt. Dann kommt er nach Deutschland, wird synchronisiert und floppt.
Was ergeben sich bei der Synchronisation?
Bei der Synchronisation ergeben sich, graphisch gesehen, zwei übereinstimmende Kurven, die um die durchschnittliche Produktions- und Lagerdauer verschoben sind. Der Vorteil der Synchronisation besteht darin, daß nur geringe Zins- und Lagerkosten für die Lagerhaltung eines Fertigproduktbestandes anfallen, da praktisch kein Absatzlager besteht.
Was ist Synchronisierung und Synchronisation?
Der Duden listet Synchronisierung und Synchronisation separat auf, aber ohne darauf einzugehen, wie die Begriffe im Deutschen Sprachgebrauch genau unterschieden oder voneinander getrennt werden. Der Grund: Technisch wird zwischen den Wörtern nicht unterschieden. Sprachlich wird also beides verwendet.
Was ist der Nachteil der Synchronisation?
Dieser Vorteil muß mit dem Nachteil, daß relative hohe Fertigungsstückkosten entstehen, abgewogen werden. Da bei der Synchronisation die Produktionskapazität so bemessen sein muß, daß sie dem Absatz in der nachfragestarken Zeit entspricht, treten in den nachfrageschwachen Zeiten nicht genutzte Kapazität en und damit Leerkosten ( fixe Kosten) auf.
Was ist Synchronisation in der Informatik?
In der Informatik bezeichnet Synchronisation: die Prozesssynchronisation, Verfahren, die den gemeinsamen Zugriff von Prozessen auf geteilte Ressourcen regeln. das Angleichen von Echtzeituhren in getrennten Systemen. die kausale Sortierung von Ereignissen mittels Zeitstempeln.