Wo finde ich die Zugangsdaten Deutsche Glasfaser?
Ihre Telefonzugangsdaten finden Sie in Ihrer Portierungsbestätigung oder in Ihrem Kundenportal. Öffnen Sie einen Webbrowser und geben Sie dort die Adresse der AVM FRITZ!Box ein. Die IP-Adresse der AVM FRITZ!Box lautet 192.168.178.1.
Wo ist Glasfaser verfügbar?
Es ist in allen Bundesländern vereinzelt Glasfaser-Internet möglich, großflächiger aber in Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich, Steiermark, Burgenland in den Gemeinden Absdorf, Aichkirchen, Allensteig, Allhartsberg, Altenmarkt an der Triesting, Althofen, Amaliendorf-Aalfang, Ardagger, Arnoldstein, Aschbach- …
Wie komme ich in den Genexis Router?
Öffnen Sie Ihren Internet-Browser und geben Sie in der Browser-Adressleiste 192.168.35.1 ein. Melden Sie sich mit Benutzername und Passwort an. Anschließend bestätigen Sie mit OK. Im Menü Netzwerk unter Wireless finden Sie Ihre aktuellen WLAN-Einstellungen.
Kann ich meinen alten Router für Glasfaser nutzen?
Die Weiterverwendung des bisherigen Routers am Glasfaseranschluss sollte grundsätzlich kritisch hinterfragt werden, da insbesondere 5 Jahre alte (oder noch ältere) Router als auch schlichtweg einfache Routermodelle insbesondere beim WLAN auf mittlerweile alte Technologien setzen und die gebuchte Geschwindigkeit zwar …
Wo gibt es in Deutschland Glasfaser?
Selbst in Berlin und München nur einzelne Glasfaser-Inseln Es finden sich lediglich einzelne Glasfaser-Inseln, so etwa in Berlin-Mitte rund um die Köpenicker Straße und in Marzahn rund um die Raoul-Wallenberg-Straße.
Was ist eine Glasfaser?
Die Glasfaser ist ein Konstruktionswerkstoff mit vielen Eigenschaften. Wir nutzen sie um Daten möglichst schnell zu transportieren. Mit dieser neuen Technologie erreicht die Internetgeschwindigkeit völlig neue Dimensionen. Zurzeit sind bis zu 300 MBit/s im Down- und Upload möglich.
Wie ist die Herstellung ihres Glasfaser-Anschlusses erledigt?
Sobald dies erledigt ist werden am Kabel Stecker angebracht und in der Endabschlussdose installiert. Damit ist der Hausübergabepunkt (= HÜP) hergestellt. An diesem wird dann ein Modem/Router installiert, der die Internetverbindung herstellt. Damit sind die Arbeiten für die Herstellung Ihres Glasfaser-Anschlusses erledigt.
Wie werden die Kosten für ein Glasfasernetz gefördert?
Selbstverständlich greifen wir den Gemeinden hier unter die Arme, denn die Kosten für ein Glasfasernetz werden von staatlicher Seite stark gefördert.
Wie wird die Glasfaserleitung angeschlossen?
Als letztes wird der NT durch den Kunden mit der 4. Komponente, dem Router angeschlossen – die zentrale Anschlussstelle für alle Ihre Endgeräte. Am sogenannten Hausübergabepunkt (HÜP) tritt die Glasfaserleitung ins Hausinnere. Hierfür ist lediglich eine Bohrung mit einem Durchmesser von 16 mm erforderlich.