Wie werden zwei Router mit einem Netzwerkkabel verbunden?
Bei dieser Methode werden zwei Router mit einem Netzwerkkabel verbunden. Die Länge des Kabels hängt von der Entfernung der Router ab. Der erste Router agiert als Bindeglied zum Internet, während der zweite Router im Access-Point-Modus arbeitet.
Ist die WLAN-Reichweite begrenzt?
Die WLAN-Reichweite ist begrenzt. Möchte man mehrere Rechner verknüpfen, sollte man deshalb am besten gleich mehrere WLAN-Router einsetzen. Beim Verbinden von mehreren Netzwerken empfiehlt sich die Access-Point-Methode, denn damit wird die Halbierung der Bandbreite verhindert.
Kann man mehrere Rechner verknüpfen?
Möchte man mehrere Rechner verknüpfen, sollte man deshalb am besten gleich mehrere WLAN-Router einsetzen. Beim Verbinden von mehreren Netzwerken empfiehlt sich die Access-Point-Methode, denn damit wird die Halbierung der Bandbreite verhindert. Bei dieser Methode werden zwei Router mit einem Netzwerkkabel verbunden.
Wie funktioniert der erste Router im Access-Point-Modus?
Der erste Router agiert als Bindeglied zum Internet, während der zweite Router im Access-Point-Modus arbeitet. Stellen Sie den ersten Router wie gewöhnlich ein. Aktivieren Sie auf dem Webinterface den DHCP-Server. Der zweite Router soll als Access Point eingestellt werden.
Wie kann eine Subnetze unterteilt werden?
Jedes kann von Systemadministratoren in kleinere Subnetze unterteilt werden. Eine Subnetzmaske wird verwendet, um eine IP-Adresse in zwei Teile zu unterteilen. Ein Teil identifiziert den Host (Computer), der andere teil das Netzwerk, zu dem er gehört.
Kann man die erste und letzte Adresse in einem Netzwerk zugewiesen werden?
Denken Sie daran, dass die erste und letzte Adresse in einem Netzwerk oder Subnetz keinem einzelnen Host zugewiesen werden kann. Sie sollten jetzt in der Lage sein, 254 Hosts IP-Adressen zuzuweisen. Es funktioniert einwandfrei, wenn sich alle 150 Computer in einem einzigen Netzwerk befinden.