Was sind DNS Record?
Ein DNS Record ist die kleinste Instanz, die die genaue Information enthält, welcher Domainname zu welcher Ziel-Adresse «gehört». So muss z.B. bei Hostpoint im DNS hinterlegt sein, dass «hostpoint.ch» auf die IP-Adresse «217.26.48.170» auflösen muss.
Wie lautet der Strato Standard Nameserver?
Subdomain zuständig ist. Voreingestellt ist der STRATO Standard Nameserver. Sie können aber auch bis zu vier eigene Nameserver für Ihre Domain oder Subdomain eintragen. Dabei ist die erste Adresse die des primären Nameservers.
Was ist TXT-Record Strato?
Mit dem TXT-Record können Sie einen frei definierbaren Text in der DNS-Zone ablegen. Über den TXT-Record können Sie z.B. Einstellungen zum SPF-Record vornehmen. Um den TXT-Record einzurichten, loggen Sie sich bitte in Ihren passwortgeschützten STRATO Kunden-Login ein und wählen Sie Ihr Paket.
Was macht ein TXT-Record?
Der TXT-Record ist der flexibelste Record-Typ. Er bietet die Möglichkeit, frei definierbaren Text zu hinterlegen und wird für ganz unterschiedliche Zwecke verwendet. Ein typisches Beispiel dafür sind Codeschlüssel, die für die Authentifizierung der Domain bei Services wie Google Analytics benötigt werden.
Was sind die DNS-Server?
Alle DNS-Server fallen in eine von vier Kategorien: rekursive Resolver, Stamm-Nameserver, TLD-Nameserver und autoritative Nameserver. Bei einem typischen DNS-Lookup (wenn kein Caching im Spiel ist) arbeiten diese vier DNS-Server harmonisch zusammen, um die IP-Adresse für eine spezifizierte Domain an den Client zu liefern (der Client ist in der
Was ist das Domain Name System für die Website?
Ohne das Domain Name System müssten wir uns IP-Adressen der einzelnen Dienste merken, um auf die Website des Anbieters zu gelangen. DNS sorgt also dafür, dass eine domain (z.B. justiot.de) auf die IP-Adresse des Servers weitergeleitet wird, der den Webserver für die Website bereitstellt.
Was sind die Bezeichnungen DNS-Server und Nameserver?
Die Bezeichnungen DNS-Server und Nameserver benennen das gleiche. Während der Nameserver eine allgemeine Bezeichnung für einen Server ist, der für die Namensauflösung zuständig ist, bezeichnet der DNS-Server einen Nameserver im Domain Name System. Den einen DNS-Server gibt es nicht.
Wie viel kostet eine eigene Domain mit DDNS?
Die eigene Domain gibt es im Falle von .de Toplevel-Adressen schon für knapp 6 Euro im Jahr. Ein SSL-Zertifikat ist nicht viel teurer. Wer sein Smart Home Projekt also ernst nimmt, hat mit dem CNAME-Record in Verbindung mit DDNS eine tolle Möglichkeit, seine eigene Domain mit dem Smart Home Hub zu Hause zu verbinden.