Kann man auf dickeres Papier drucken?
Achten Sie beim Kauf darauf, dass der Drucker über ein manuelles Fach verfügt. Ebenso sollte die Papierausgabe so angeordnet sein, dass der Papierweg beim Drucken gerade druckt. Besonders wenn dickes Papier aus der Schublade gezogen wird, bleibt das Papier hängen.
Kann man Kraftkarton bedrucken?
Kraftkarton braun/weiß lässt sich sowohl im Digitaldruck, als auch im UV-Direktdruck bedrucken.
Wie schwer ist normales Druckerpapier?
Das Gewicht ergibt sich aus der Schwere des Papieres (80g/m²) multipliziert mit der Fläche, z.B. DIN A4 mit 0,0625 m². Hierbei kommt ein Gewicht von ca. 5 Gramm pro Blatt DIN A4 Papier heraus.
Was ist das richtige Papier für den optimalen Ausdruck?
Druckerpapier – Das richtige Papier für den optimalen Ausdruck. In einem gut sortierten Fachhandel werden stets verschiedene Papiersorten angeboten. Zum einen geht es um die Qualität bzw.
Welche Papiersorten sind für den Laserdrucker ungeeignet?
Grobfaseriges Papier ist auch für den Laserdrucker ungeeignet. Damit liefert dein Laserdrucker Ausdrucke in einer minderwertigen Qualität, weshalb du hier ebenfalls feinfaseriges Druckerpapier verwenden solltest. Ideal als Druckerpapier für den Laserdrucker sind Papiersorten mit fest verpressten Fasern.
Was sind die DIN-Formate für Druckerpapier?
Die DIN-Formate für Druckerpapier folgen einem einheitlichen Muster. Ein Blatt DIN A5 ist halb so groß wie ein Blatt DIN A4. Ein Blatt DIN A3 bringt es auf die doppelte Größe eines DIN-A4-Bogens. Die amerikanischen Formate wurden dagegen ohne ein solches Muster festgelegt.
Was ist ein Schreibpapier für Druckerzeugnisse?
Schreibpapier ist imprägniert, aber nicht beschichtet. Bei Papier für Druckerzeugnisse handelt es sich in der Regel um gestrichenes Papier, das über besonders gute Eigenschaften zur Kontrastdarstellung verfügt. Papier für Drucker und Kopierer ist häufig imprägniert, aber nicht beschichtet und nicht porös.