Wie zitiert man Internetquellen MLA?
Internetquelle im MLA-Stil: Autor. „Titel des Artikels. “ Titel der Website oder Organisation. Zusatz „Web“.
Wie zitiert man in MLA?
Der MLA-Style arbeitet nicht mit Fußnoten, sondern es wird im Text zitiert (amerikanische Zitierweise). Regulär wird bei der Zitation im Fließtext bei der MLA keine Jahreszahl angegeben, sondern nur Autor und Seitenzahl (z.B. Müller und Schulze: 151).
Welche Quellen ins Literaturverzeichnis?
Im Literaturverzeichnis stehen alle Quellen, die im Text deiner wissenschaftlichen Arbeit zitiert oder paraphrasiert wurden. Dazu zählen auch Abbildungen, Filme oder Tabellen. Quellen, die nur gelesen, aber nicht zitiert wurden, stehen nicht im Literaturverzeichnis.
Welche zitierweisen gibt es?
APA-Zitierweise
Die bekanntesten Zitierweisen sind die APA-Zitierweise, die Harvard-Zitierweise und die deutsche Zitierweise. Die APA-Zitierweise und die Harvard-Zitierweise sind Kurzverweise im Text, mit denen du auf deine ausführlichen Literaturangaben im Literaturverzeichnis verweist.
Was ist der MLA-Stil?
Der MLA-Stil wurde in der 60er Jahren von der Modern Language Association of America als Grundlage zum Zitieren für wissenschaftliches Arbeiten entwickelt. Seitdem passt er sich immer wieder der Zeit an. Mit der zunehmenden Digitalisierung und Verbreitung elektronischer Inhalte gibt es daher auch neue Regelungen für Internetquellen im MLA-Stil.
Was ist die vollständige Quellenangabe nach MLA?
Die vollständige Quellenangabe nach MLA besteht aus 9 Elementen: Autor. „Titel der Quelle.“ Titel des Mediums, weitere Beitragende, Auflage, Jahrgang und Nummer, Verlag, Erscheinungsdatum, Seitenbereich, DOI oder URL. Nach diesem Format kannst du Quellenangaben für verschiedene Quellenarten erstellen (z. B. Bücher, Zeitschriften, Websites ).
Wie werden direkte Zitate gekennzeichnet?
Direkte Zitate werden mit Anführungszeichen („…“) gekennzeichnet. Nach MLA gibst du immer die Nachnamen der Autorenschaft sowie die Seitenzahl an. Der Verweis im Text kann unterschiedlich aussehen: Müller zufolge ist ein einheitlicher Zitierstil relevant (23).