FAQ

Welches Betriebssystem ist fur mein Laptop geeignet?

Welches Betriebssystem ist für mein Laptop geeignet?

So erfahren Sie mehr:

  • Wählen Sie die Schaltfläche Start > Einstellungen > System > Info .
  • Unter Gerätespezifikationen > Systemtyp sehen Sie, ob Sie eine 32-Bit-Version oder eine 64-Bit-Version von Windows verwenden.
  • Sehen Sie unter Windows-Spezifikation nach, welche Edition und Version von Windows Ihr Gerät ausführt.

Was ist mit einem 64 Bit Betriebssystem möglich?

Immer mehr PCs und Laptops werden mit einem 64 Bit Betriebssystem ausgeliefert. Die Systeme arbeiten schneller, vorausgesetzt wird allerdings die entsprechende Hardware. Denn sie muss mit 64 Bit kompatibel sein. Doch auch wenn immer mehr 64 Bit Systeme auf den Markt kommen, sind zusätzlich nach wie vor 32 Bit Systeme erhältlich.

Was ist der Unterschied zwischen 32 und 64 Bit?

Was ist der Unterschied zwischen 32 und 64 Bit? Ein Blick auf die Angaben 32 Bit und 64 Bit beschreibt, dass es sich hierbei um die Art handelt, wie ein Prozessor Informationen verarbeitet. Ist ein Prozessor für 64 Bit kompatibel, ist er dazu in der Lage auf mehr als 4 GB Arbeitsspeicher zuzugreifen.

Wie hoch ist ein 32-Bit-Betriebssystem?

Ein 64-Bit-Betriebssystem unterstützt dagegen deutlich mehr Arbeitsspeicher; in der Regel meist 8 GB/16 GB oder mehr. Wer es ein wenig mathematisch will: Mit einem 32-Bit-Betriebssystem beträgt der zuweisbare Speicherwert 2 hoch 32 Byte also 4’294’967’296 Byte, was uns auf die 4096 Megabyte bzw. 4 GB bringt. Die x86-Bezeichnung steht für «32 Bit».

Was ist der Nachteil der 64-Bit-Erweiterung?

Ein weiterer Nachteil der 64-Bit-Erweiterung ist, dass mehr Speicher für die Adressierung benötigt wird, da die Längen der Adresswerte bei 64 Bit länger als bei 32 Bit sind. So sind auch die Ausführungsdateien für 64-Bit-Applikationen größer als die der 32-Bit-Ausführungen.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben