In welche Tabelle kommt der Fremdschlüssel?
Was bei der Verknüpfung in der einen Tabelle der Primärschlüssel ist, ist in der zweiten Tabelle der Fremdschlüssel. Der Fremdschlüssel enthält den gleichen Wert wie der Primärschlüssel, kann aber öfters vorkommen (je nach Beziehungsart). So kann er einmal, niemals oder mehrmals vorkommen.
Was bringt ein Fremdschlüssel?
Fremdschlüssel – Foreign Key (FK) Fremdschlüssel dienen zur Verknüpfung von Tabellen und beziehen sich auf den PK oder AK einer anderen Tabelle oder derselben Tabelle. Dadurch werden die zwei Relationen voneinander abhängig.
Was ist ein Fremdschlüssel in Access?
In den meisten Fällen verbindet die Beziehung den Primärschlüssel oder die Spalte mit dem eindeutigen Bezeichner für jede Zeile von einer Tabelle mit einem Feld in einer anderen Tabelle. Die Spalte in der anderen Tabelle wird als „Fremdschlüssel“ bezeichnet.
Was ist on Update Cascade?
ON UPDATE CASCADE Wenn man in der Elterntabelle den Inhalt eines Feldes ändert, dass in der Kindtabelle als Fremdschlüssel definiert wurde, so werden in Letzterer die Fremdschlüsselwerte ebenfalls angepasst.
Was ist bei fremdschlüsseln im Zusammenhang mit null Werten zu beachten?
Wenn beide UNIQUE und NOT NULL-Einschränkungen sind für den Fremdschlüssel definiert, nur eine Zeile in der untergeordneten Tabelle kann auf einen bestimmten übergeordneten Schlüsselwert verweisen, und weil NULL-Werte sind im Fremdschlüssel nicht zulässig.
Wann Foreign Key?
Mit dem Foreign Key (deutsch Fremdschlüssel), auch FK genannt, ist eine Constraint Eigenschaft einer Tabelle. Ein Fremdschlüssel dient der Referenzierung eines Eintrags in einer anderen Tabelle, daher wird er für Relationen verwendet. Hierbei wird sichergestellt, dass dieser Eintrag existieren.
Was ist ein Fremdschlüssel in einer Tabelle?
Ein Fremdschlüssel in einer Tabelle zeigt auf einen Primärschlüssel in einer anderen Tabelle. Lassen Sie uns die Fremdschlüssel mit einem Beispiel veranschaulichen. Schauen Sie sich die folgenden beiden Tabellen: Die „Persons“ Tabelle:
Was ist ein Primärschlüssel?
Primärschlüssel ist eine Spalte oder eine Kombination von Spalten, die eine Zeile in einer Tabelle einer relationalen Datenbank eindeutig definiert. Eine Tabelle kann höchstens einen Primärschlüssel enthalten. Primärschlüssel erzwingt die implizite NOT NULL-Einschränkung.
Was ist bei der Verknüpfung in der zweiten Tabelle der Fremdschlüssel?
Was bei der Verknüpfung in der einen Tabelle der Primärschlüssel ist, ist in der zweiten Tabelle der Fremdschlüssel. Der Fremdschlüssel enthält den gleichen Wert wie der Primärschlüssel, kann aber öfters vorkommen (je nach Beziehungsart). So kann er einmal, niemals oder mehrmals vorkommen.
Was ist ein Fremdschlüssel?
Fremdschlüssel ist eine referenzielle Einschränkung zwischen zwei Tabellen. Es identifiziert eine Spalte oder eine Gruppe von Spalten in einer Tabelle, die als referenzierende Tabelle bezeichnet wird und auf eine Gruppe von Spalten in einer anderen Tabelle verweist, die als referenzierte Tabelle bezeichnet wird.