Was Google Lens?
Explainer. (Pocket-lint) – Google Lens ist eine KI-Technologie, die Ihre Smartphone-Kamera und tiefgreifendes maschinelles Lernen verwendet, um ein Objekt vor dem Kameraobjektiv nicht nur zu erkennen, sondern es auch zu verstehen und Aktionen wie Scannen, Übersetzen, Einkaufen und mehr anzubieten.
Was macht die App Google Lens?
Google Lens ist eine mobile Bilderkennung von Google. Das heisst, Google Lens basiert auf künstlicher Intelligenz und kann Texte, Gegenstände, Tiere, Pflanzen usw. erkennen und zuordnen. Google Lens konnte bis Ende 2018 nur mit iOS und nur in der Google Foto App genutzt werden.
Was ist ein verteiltes Betriebssystem?
Verteilte Anwendung: Durch die Programmierung der Anwendung wird das verteilte System erstellt. Verteiltes Betriebssystem: Das Betriebssystem selbst ist verteilt, für Benutzer und Anwendungen ist dies nicht sichtbar.
Wie geht es mit verteilten Systemen aus?
Bei verteilten Systemen geht man von unterschiedlichen Kommunikationsmodellen aus. Prozesse haben im asynchronen Modell nur den Zustand aktiv und passiv. Nur ein aktiver Prozess versendet Nachrichten. Ein aktiver Prozess kann jederzeit passiv werden, wohingegen ein passiver Prozess nur durch eine Nachricht reaktiviert werden kann.
Kann es bei verteilten Systemen zu einem Teilausfall kommen?
Da es bei verteilten Systemen zu einem Teilausfall kommen kann, von dem einzelne Rechner oder Teile des Netzwerkes betroffen sind, sollte darauf geachtet werden, dass es keinen Single Point of Failure im System gibt.
Kann es in verteilten Systemen immer Deadlocks geben?
Außerdem kann es in verteilten Systemen immer Deadlocks geben. Gesamtzustände (Summe der Zustände aller beteiligten Prozesse) und Abläufe können in einem verteilten System oft im Nachhinein nicht nachvollzogen werden. Eine Diagnose im Fehlerfall wird hierdurch erschwert.