Was bedeutet in einen Basisdatenträger konvertieren?
Warum soll man dynamischen Datenträger in Basisdatenträger konvertieren? Um erweiterte Funktionen, die dynamische Datenträger anbieten, zu nutzen, wie übergreifendes, gespiegeltes Volume, Stripesetvolume, oder RAID-Volume erstellen, konvertiert man meistens einen Basisdatenträger in einen dynamischen Datenträger.
Was bringt ein dynamischer Datenträger?
Ein Dynamischer Datenträger bietet für den professionellen Bereich mehr Funktionen an als ein Basisdatenträger: So können mehrere dynamische Datenträger zu einer Festplatte zusammengefasst und als eine Festplatte behandelt werden (Stichwort: RAID).
Wie konvertieren sie einen dynamischen Datenträger in eine dynamische Festplatte?
Wenn zu diesem Zeitpunkt ein dynamischer Datenträger vorhanden ist, konvertiert der Erweiterungsvorgang diesen Basisdatenträger in einen dynamischen Datenträger. Sie haben die Festplatte aus Irrtum in eine dynamische Festplatte konvertiert, indem Sie auf die Option „In dynamischen Datenträger konvertieren“ klicken.
Was enthält eine dynamische Festplatte?
Eine Dynamische Festplatte enthält keine Partitionen, sondern sogenannte “Volumes”. Ein Basis-MBR-Datenträger enthält primäre und eventuell erweiterte/logische Partitionen. Es kann eine Situation eintreten, in der eine Dynamische Festplatte sowohl Volumes als auch primäre Partitionen enthält.
Welche Art von Festplatten gibt es in Windows?
Es gibt zwei Arten von Festplatten, die in Windows-Betriebssystemen verwendet werden: Basisdatenträger und dynamische Datenträger. Der Basisdatenträger ist seit den Tagen von MS-DOS bekannt, während der dynamische Datenträger seit Windows 2000 verwendet wird.
Welche Arten von Volumen gibt es in der dynamischen Festplatte?
Es gibt fünf Arten von Volumes in der dynamischen Festplattenkonfiguration: einfache, übergreifende, gestreifte, gespiegelte und RAID-5-Volumes. Ich bin nicht sicher, wie oder warum meine derzeitige System-SSD dynamisch ist, aber die Tatsache hindert mich daran, auf eine andere SSD zu klonen, um die Migration in eine andere Box vorzubereiten.