Wo ist das Namensfeld in Excel?
Die Zelle A1 wird in dem linken Bereich der Bearbeitungszeile angezeigt. Um dieser Zelle den Namen „Kapital“ zu geben, gehen Sie mit dem Mauszeiger auf den gekennzeichneten Pfeil. Es erscheint der Hinweis, dass ein Namensfeld angelegt werden kann.
Was ist ANZAHL2 in Excel?
Mit der Funktion ANZAHL2 werden Zellen ermittelt, die beliebige Arten von Informationen enthalten, einschließlich Fehlerwerte und leerer Text („“). Wenn der Bereich beispielsweise eine Formel enthält, die eine leere Zeichenfolge zurückgibt, wird mit der Funktion ANZAHL2 dieser Wert berücksichtigt.
Wie erstelle ich eine Namensliste mit Excel?
Das geht so:
- Geben Sie die Daten Ihrer Liste ein – zumindest einen Teil davon.
- Klicken Sie eine beliebige Zelle der Liste an.
- Drücken Sie nun die rechte Maustaste und wählen Sie die Funktion LISTE ERSTELLEN.
- Excel trägt in das Dialogfenster automatisch den aktuellen Datenbereich ein.
Was ist der Unterschied zwischen Anzahl und ANZAHL2?
ANZAHL() zählt alle Zellen, die eine Zahl enthalten. Zellen mit Text, wo der Wert der Zelle in eine Zahl umgewandelt werden kann (also Ziffern als Text eingegeben oder formatiert), werden nicht berücksichtigt. ANZAHL2() zählt alle Zellen eines definierten Bereichs, die nicht leer sind.
Was zählt Anzahl?
Excel: ANZAHL und ANZAHL2
- Mit ANZAHL werden alle Zellen in einem Bereich gezählt, die eine Zahl enthalten.
- Mit ANZAHL2 werden alle Zellen in einem Bereich gezählt, die irgendeine Information enthalten, egal ob Zahl, Text oder Leerzeichen.
Was ist eine Array Funktion?
Ein Array ist ganz allgemein gesprochen eine Sammlung von Datenelementen. In Excel also eine Zelle oder ein Zellbereich. Mit einer „normalen“ Excel-Funktion kann man Berechnungen mit einem solchen Zellbereich durchführen und erhält ein einzelnes Ergebnis zurück (zum Beispiel mit der SUMME-Funktion).
Was ist der „benutzte Bereich“ in Excel?
Der sogenannte „Benutzte Bereich“ in einem Excel-Arbeitsblatt ist der Bereich, den der Anwender für die Eingabe von Daten verwendet, quasi die „Spielwiese“, auf der er sich austobt. Diese Spielwiese könnte maximal 16.384 Spalten breit und 1.048.576 Zeilen hoch sein. Es stehen also theoretisch über 17 Milliarden Felder oder Zellen zur Verfügung.
Was ist eine „Spielwiese“ in Excel?
Die „Spielwiese“ in Excel oder der „Benutzte Bereich“ ist der Bereich, den ein Anwender mit Daten befüllt hat. Was ist ein „Benutzter Bereich“? Der sogenannte „Benutzte Bereich“ in einem Excel-Arbeitsblatt ist der Bereich, den der Anwender für die Eingabe von Daten verwendet, quasi die „Spielwiese“, auf der er sich austobt.
Was ist ein Array in Excel?
Ein Array in Excel ist ein Verbund oder eine Sammlung an verschiedenen Werten in einer Zelle. Die unterschiedlichen Darstellungen beschreiben ein und dasselbe. Einen mit Werten gefüllten Bereich der zwei Spalten breit und zwei Zeilen hoch ist. Doch was genau ist hier der Unterschied?
Welche Bezugsarten gibt es in Excel?
Du kannst zwischen folgenden fünf Bezugsarten in Excel unterscheiden. Es gibt natürlich von allen Arten Abwandlungen. In folgendem Bild findest du die einzelnen Bezüge und was diese bewirken. Der Zellbezug ist der einfachste und der wahrscheinlich am häufigsten verwendete Bezug in Excel.