Wie erfolgt die Verbreitung des Trojanischen Pferdes?
Die Verbreitung des Trojanischen Pferdes erfolgt danach durch den Anwender des Computers selbst. Je nach Attraktivität des Scheinprogramms steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Anwender das Programm an weitere Anwender weitergibt.
Was ist die Verbreitung von Trojanern?
Für die Verbreitung mittels E-Mails wird meistens ein Computerwurm verwendet, der das Trojanische Pferd transportiert. Der Trojaner selbst wird dadurch, dass er sich augenscheinlich verbreitet, jedoch nicht zu einem Virus.
Was ist eine Trojanerart?
Diese Trojanerart wird häufig dafür eingesetzt, um unbemerkt Malware auf ein System zu installieren, sobald das Trojanische Pferd ausgeführt wird. Daher nennt man sie „Dropper“ (vom englischen to drop – etwas im System „ablegen“).
Wie wird das Trojanerprogramm gestartet?
In der Regel wird das Trojanerprogramm auf direktem Weg durch den Anwender eines Computers gestartet, wodurch es die Zugriffsberechtigung erhält, alle Funktionen zu nutzen, auf die auch der angemeldete Benutzer zugreifen darf.
Wie sind Trojaner infiziert?
Da die Trojaner oft legitime Systemdateien imitieren, sind sie mit herkömmlichen Virenscannern sehr schwer zu finden und zu beseitigen. Die häufigsten Anzeichen von Trojanern sind folgende: = Unterbrochene Internetverbindung: Wenn ein PC infiziert ist, kann sich der Trojaner mit einer URL verbinden oder separate Verbindungssitzungen öffnen.
Ist ein Trojaner nicht gefunden?
Wird ein Trojaner nicht gefunden, kann er Betriebssystemen und den Personen und Unternehmen dahinter erheblichen Schaden zufügen. Da die Trojaner oft legitime Systemdateien imitieren, sind sie mit herkömmlichen Virenscannern sehr schwer zu finden und zu beseitigen.
Warum brachten die Trojaner das Pferd in die Stadt?
Siegestrunken brachten die Trojaner das Pferd in die Stadt, nur um dann festzustellen, dass sich Odysseus und seine Männer die gesamte Zeit über in dem Pferd verborgen hatten.