Welches Programm greift auf Datei zu Windows 10?

Welches Programm greift auf Datei zu Windows 10?

Die Lösung kommt von Microsoft selbst und ist das Programm Process-Explorer, welches in der Sysinternals Suite enthalten ist. Das Kontextmenü (Rechtsklick) zum Prozess beinhaltet den Befehl Kill, mit dem ihr den Prozess, der Eure Datei sperrt abschießen könnt.

Welches Programm benutzt welche DLL?

Process Explorer ist ein mächtiges Tool. Es zeigt Dateien, Registryschlüssel, DLL-Bibliotheken und andere Objekte, die in Prozessen geöffnet sind.

Wie kann man sehen wer eine Datei geöffnet hat?

Leider lässt sich oftmals nicht erkennen, warum eine Datei geöffnet und damit im Zugriff ist. Dies lässt sich aber relativ einfach herausbekommen, denn Microsoft liefert bei allen Windows Version das passende Tool mit dem Namen „OpenFiles“ mit.

Kann Ordner nicht löschen anderen Programm geöffnet?

Der Fehler „In anderem Programm geöffnet“ tritt in der Regel auf, wenn die Datei im Vorschau-Fenster im Explorer angezeigt wird. Klicken Sie deshalb im Explorer auf „Ansicht“ und dann auf den Eintrag „Vorschaufenster“. Nun ist „Vorschaufenster“ nicht mehr angewählt und Sie können die Datei löschen.

Ist zum Bearbeiten durch einen anderen Benutzer gesperrt?

Problemlösung. Um dieses Problem zu beseitigen, stellen sie zuerst sicher, das kein anderer Benutzer im Netzwerk die Datei geöffnet hat. Wenn das Dokument verwendet wird, öffnen Sie das Dokument schreibgeschützt. Wenn es nicht verwendet wird, beenden Sie alle Instanzen von Word, und entfernen die Besitzerdatei.

Was sind Windows Prozesse?

Häufig ist auch die Rede von Tasks, was im Englischen für Prozesse steht. Auch Windows-Dienste sind Prozesse, die im Gegensatz zu herkömmlichen Programmen im Hintergrund schlummern und abwarten, bis sie tatsächlich benötigt werden. Der Einsatzbefehl kommt dabei vom Nutzer selbst oder auch von anderen Anwendungen.

Kann man sehen wann eine Datei zuletzt geöffnet wurde?

Oder Sie fahnden nach der für Sie interessanten Datei per Suchfeld – meist ist das die beste Variante: Öffnen Sie die Suche mit Strg-F, tippen Sie den Namen der Datei ein und drücken Sie die Eingabetaste. Findet das Tool die Datei im Protokoll-Datensatz, markiert es die entsprechende Zeile.

Kann man sehen welche Ordner geöffnet wurden?

Tippen Sie bei gehaltener Windows-Taste auf R. Geben Sie „recent“ ein, und drücken Sie die Enter-Taste. Daraufhin sehen Sie die letzten Ordner und Dateien, die Sie geöffnet hatten, in einem neuen Ordnerfenster.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben