Werden OneDrive-Dateien lokal gespeichert?
Wie alle Cloud-Speicher synchronisiert auch OneDrive einen lokalen Ordner mit dem Speicherplatz in der Cloud. Der Speicherort des lokalen OneDrive-Ordners befindet sich in c:\Benutzer\BENUTZERNAME\OneDrive.
Was bedeutet bei OneDrive immer behalten auf diesem Gerät?
Dateien, die Sie als „Immer auf diesem Gerät speichern“ markieren, haben den grünen Kreis mit dem weißen Häkchen. Diese immer verfügbaren Dateien werden auf Ihr Gerät heruntergeladen und belegen Speicherplatz, sind dort aber immer verfügbar, auch wenn Sie offline sind.
Wie können sie die gelöschten Ordner wieder sehen?
Manche Windows Benutzer haben von einem Problem berichtet, sie haben einige Ordner gelöscht, aber die gelöschte Ordner kommen immer wieder zurück. Egal ob Sie nur den Delete Button gedrück oder die Shift + Delete Tasten gedrückt haben, können Sie diese Dateien und diese Ordner nach der Löschung immer wieder sehen.
Ist der Ordner voll mit anderen Dateien?
Und wenn der Ordner voll mit anderen Dateien ist – etwa Installationsdateien von Programmen – lädt sich der Explorer unnötig tot, auch wenn (oder gerade weil) gar nicht viele Bilder anzuzeigen sind. Bei mir hat der “Trick” jedenfalls geholfen und mein Ordner öffnet sich viel schneller.
Kann man die Ordner Ansicht für verschiedene Dateien optimieren?
Kurz zur Erklärung: Windows kann die Ordner Ansicht für verschiedene Dateitypen optimieren (etwa Bilder, Videos, Dokumente etc. ) Dabei werden für die Dateien entsprechende Meta-Daten geladen und ggf. Vorschaubilder generiert. Offenbar ist der Downloads Ordner standardmäßig für Bilddateien optimiert.
Wie lange dauert der Downloads Ordner nach dem Öffnen?
Der Downloads Ordner braucht nach dem Öffnen manchmal eine gefühlte Ewigkeit, um die Inhalte zu laden. Entweder das Explorer-Fenster bleibt mehrere Sekunden lang ganz weiß, oder der grüne Ladebalken in der Adressleiste bewegt sich nur im Schleichtempo.