Wie lösche ich unnötige Dateien auf dem PC?
Datenträgerbereinigung: Unnötige Dateien löschen
- Öffnen Sie die Systemsteuerung von Windows.
- Im neuen Fenster wählen Sie das Laufwerk aus, das bereinigt werden soll.
- Die Datenträgerbereinigung sucht nun nach nicht mehr benötigten Dateien.
- Klicken Sie auf den OK-Button und danach auf „Dateien löschen“.
Wie lösche ich ein Programm von meinem PC?
Wählen Sie Start und suchen Sie die App oder das Programm in der angezeigten Liste. Halten Sie den Namen der App gedrückt (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf), und wählen Sie dann Deinstallieren aus.
Was ist Datenmüll auf dem PC?
Schon beim Starten des PC entsteht Datenmüll. Nicht mehr verwendete Programme, temporäre Dateien, doppelte Daten, ein überfüllter Autostart – all diese Daten sammeln sich zu einer Masse, die Platz auf Ihrer Festplatte wegnimmt und Ihren PC lähmt.
Welche Programme löschen hartnäckige Dateien von Windows?
Eines der beliebtesten Programme zum Löschen hartnäckiger Dateien ist Unlocker. Bei der Installation integriert sich das Tool ins Kontextmenü von Windows: Nach Rechtsklick auf eine Datei entsperren Sie sie. Vorsicht, so löschen Sie sogar Systemdateien von Windows!
Wie lange dauert das Löschen von Dateien unter Windows 10?
Wenn ich unter Windows 10 im Explorer Dateien und Ordner zum Löschen markiere, dann dauert es ziemlich lange, bis die Dateien endlich gelöscht sind. Man kann der Anzeige gelangweilt zusehen, denn es vergehen je nach Anzahl der Dateien (mehrere hundert) ein paar dutzend Sekunden oder sogar Minuten, bis das Löschen abgeschlossen ist.
Was gehört zum Löschen hartnäckiger Dateien?
Zu den besten Programmen zum Löschen hartnäckiger Dateien gehört Unlocker. Bei der Installation integriert sich das Tool ins Kontextmenü von Windows: Nach einem Rechtsklick auf eine Datei entsperren Sie sie. Vorsicht, so löschen Sie sogar Systemdateien.
Welche löschprogramme sind empfehlenswert?
O&O SafeErase: Mächtiges Löschtool mit Extras: Ein weiteres empfehlenswertes Löschprogramm ist O&O SafeErase. Sie finden die Software bei „Computer Bild“ als kostenlose 30-Tage-Tes