Welche PC Kenntnisse gibt es?
Beispiele für EDV Kenntnisse
- Betriebssysteme. Mac. Windows.
- Textverarbeitungsprogramme. Word.
- Präsentationsprogramme. PowerPoint.
- Kalkulationsprogramme / Statistikprogramme. Excel.
- Bildbearbeitungsprogramme und Grafikprogramme. Photoshop.
- Content Management Systeme. WordPress.
- Programmiersprachen. Java.
- Zeichenprogramme/CAD. Allplan.
Was bedeutet PC Kenntnisse?
Die Abkürzung EDV steht für „elektronische Datenverarbeitung“. Damit sind alle Vorgänge gemeint, die wir am PC und anderen digitalen Medien vollziehen. EDV Kenntnisse sind also ein Synonym für Computerkenntnisse oder IT-Kenntnisse.
Was ist das EDV Kenntnisse?
Was sind EDV Kenntnisse? Die Abkürzung EDV steht für „elektronische Datenverarbeitung“. Damit sind alle Vorgänge gemeint, die wir am PC und anderen digitalen Medien vollziehen. EDV Kenntnisse sind also ein Synonym für Computerkenntnisse oder IT-Kenntnisse.
In welchen Berufen braucht man Excel?
Spezialkenntnisse in Excel braucht ihr etwa im Bankenwesen, in der Buchhaltung, im Controlling, im Einkauf, in der Logistik, der Produktionsplanung und -steuerung, im Supply-Chain-Management oder in der Verwaltung.
Was sind grundlegende IT-Kenntnisse?
Grundlegende IT-Kenntnisse – das sollten Sie wissen Grundsätzlich wird im IT-Bereich zwischen Hardware und Software unterschieden. Hardware sind Computerteile und -zubehör an sich, also die Dinge, die man anfassen kann (Bildschirm, Tastatur, der Computer etc.). Unter Software versteht man Programme, Treiber, das Betriebssystem.
Was sind Kenntnisse von Betriebssystemen?
Kenntnisse von Betriebssystemen – wie zum Beispiel MS-Dos – sind kein Pluspunkt, es sei denn, du bewirbst dich auf einen IT-Beruf. Insgesamt könnte die Kategorie „Computerkenntnisse” in deinem Lebenslauf zum Beispiel so aussehen: MS Office – gute Kenntnisse in Word und PowerPoint. Adobe Photoshop – Grundkenntnisse.
Was ist ein Leben ohne den PC und das Internet?
Ein Leben ohne den PC und das Internet ist heutzutage kaum mehr vorstellbar. Rasend schnell entwickelt sich der IT-Bereich weiter. Wenn man das erste Mal vor so einem Kasten sitzt und Begriffe wie Hardware, Mainboard, Keyboard oder USB-Anschluss fallen, versteht man erst mal sehr wenig.