Soll man BitLocker aktivieren?
Falls Sie Ihren Computer ausschließlich selber nutzen, ist der BitLocker nicht unbedingt notwendig. Falls jedoch mehrere Nutzer Zugriff haben, kann es nützlich sein, bestimmte Laufwerke zu schützen. Dank der einfachen Bedienung von Windows 10 geht das in Sekundenschnelle.
Wie funktioniert der BitLocker?
BitLocker ist eine Sicherheitsfunktion von Microsoft, die in bestimmten Versionen des Windows-Betriebssystems integriert ist. Das Feature sorgt für die Verschlüsselung der Systemlaufwerke, Festplatten oder Wechseldatenträger. Die gespeicherten Daten sind gegen Diebstahl und unbefugtes Lesen geschützt.
Was ist ein BitLocker in Windows 10?
Der BitLocker ist ein in Windows 10 integriertes Tool, mit dem Sie Ihre Festplatten vor unbefugtem Zugriff schützen können. Sie können den BitLocker jederzeit für bestimmte Laufwerke aktivieren…
Wie erhöhen sie die Sicherheit mit BitLocker?
Verschlüsseln Sie mit BitLocker, und erhöhen Sie gleichzeitig die Sicherheit durch eine verbesserte Authentifizierung und Integration mit SecureDoc SES und PBConnex. Die Lösung sorgt für verbesserte Datensicherheit und eine einfachere Verwaltung für Administratoren im Serverbereich, die für Backend-Systeme zuständig sind.
Wie viel Speicherplatz sollte ein BitLocker aktiviert werden?
Nachdem BitLocker aktiviert ist, sollten etwa 250 MB Speicherplatz frei sein. Eine Partition, die einer Verschlüsselung unterliegt, kann nicht als aktive Partition markiert werden (dies gilt für das Betriebssystem, feste Daten und austauschbare Datenlaufwerke).
Was ist ein BitLocker-Serviceportal?
Microsoft BitLocker beinhaltet kein automatisiertes Serviceportal für das eigenständige Rücksetzen von Passwörtern durch Benutzer. Dieses Verfahren an sich birgt ein Sicherheitsrisiko. Die ideale Bereitstellung basiert auf einer SQL-Serverinstanz, die den BitLocker-Wiederherstellungs-Key speichert. Das ist aber nicht ganz einfach.