Welcher Player kann AVI abspielen?
VLC media player
AVI ist die Abkürzung für Audio Video Interleave. Wollen Sie eine AVI Datei öffnen, benutzen Sie am besten den VLC media player, den es bei CHIP Online kostenlos als Download gibt. AVI ist ein Video-Containerformat, das 1992 von Microsoft eingeführt wurde, um audiovisuelle Inhalte innerhalb von Windows wiederzugeben.
Was heißt AVI Datei?
Codecs: Indeo, Cinepak, Motion JPEG u. a. Audio Video Interleave (AVI) ist ein vom Softwarehersteller Microsoft definiertes Video-Containerformat, das von dem für Windows 3.1 eingeführten RIFF (Resource Interchange File Format) abgeleitet ist.
Was sind AVI-Dateien?
Was sind AVI-Dateien? Die Abkürzung AVI steht für „Audio Video Interleave“. Es handelt sich hierbei um ein Video-Format, genauer gesagt um ein Container-Format. Das Container-Format wurde bereits 1992 von Microsoft vorgestellt und ist bis heute noch weit verbreitet.
Was ist die Abkürzung für AVI?
Die Abkürzung AVI steht für „Audio Video Interleave“. Es handelt sich hierbei um ein Video-Format, genauer gesagt um ein Container-Format. Das Container-Format wurde bereits 1992 von Microsoft vorgestellt und ist bis heute noch weit verbreitet.
Wie können sie AVI-Dateien auf ihrem Computer abspielen?
So können Sie AVI-Dateien auf Ihrem Windows 10 Computer konvertieren und abspielen Schritt 1 Laden Sie Wondershare UniConverter herunter und installieren Sie es. Danach starten Sie das Programm. Klicken Sie dann auf + Dateien hinzufügen oder ziehen Sie das AVI Video ganz einfach von Ihrem Computer auf das Programmfenster und legen Sie es dort ab.
Was ist das AVI-Format?
Das AVI-Format fasst somit Bild, Ton und Untertitel in einer Datei zusammen. Da das AVI-Format schon etwas älter ist, fehlen ihm auch einige nützliche Funktionen, die andere Video-Formate bieten. So lassen sich zum Beispiel keine interaktiven Menüs erzeugen und nur vergleichsweise schlechte Untertitel erzeugen.