Was ist eine NDF Datei?
Hierbei handelt es sich um optionale, benutzerdefinierte Datendateien. Daten können auf mehrere Datenträger verteilt werden, indem jede Datei auf einem anderen Laufwerk abgelegt wird. Die empfohlene Dateinamenerweiterung für sekundäre Datendateien ist NDF.
Was ist eine Datenbank Datei?
Die Datenbank-Tabellen werden als Dateien gespeichert, oder als Image auf einem Speichermedium, ein direkter Zugriff über Datei-Operation ist aber nicht vorgesehen. Die regelmäßige Struktur der Daten wird in der Datenbank gespeichert und zur Steuerung der Zugriffe ausgenutzt.
Welche Dateiendung hat eine SQL Datenbank?
Es gibt für jede Datenbank eine Datei mit der Endung *. mdf (primäre Datendatei) und es kann zusätzlich weitere Dateien mit der Endung *. ndf (sekundäre Datendateien) geben. Standardmäßig werden Datenbankdateien im Ordner „Microsoft SQL Server\MSSQL\Data“ abgelegt.
Wie sichert man eine Datenbank?
Möglichkeiten zur Sicherung von Datenbanken. Um einem Datenverlust vorzubeugen, sollte man Sicherheitskopien der Datenbanken auf externen Speichermedien erstellen. Mit diesen Kopien, die auch Backups genannt werden, kann der Zustand der Datenbank zum Zeitpunkt der Datensicherung wiederhergestellt werden.
Welche Dateien sind für den SQL Server installiert?
Sie sind für die ordnungsgemäße Funktion der SQL Server -Tools erforderlich. Dateien, die häufig von allen Instanzen auf einem Computer verwendet werden, werden im Ordner < drive >:\\Programme\\Microsoft SQL Server\\ nnn \\ installiert. < drive > ist der Laufwerkbuchstabe, auf dem die Komponenten installiert sind.
Was ist SQL Server Analysis Services?
SQL Server Analysis Services ist die einzige SQL Server-Komponente, die nach der Installation die Instanzumbenennung unterstützt. Wenn eine Instanz von Analysis Services umbenannt wird, ändert sich die Instanz-ID nicht.
Was ist eine Instanz von SQL Server?
Eine Installation von SQL Server besteht aus einer oder mehreren separaten Instanzen. Eine Instanz (Standard- als auch benannte Instanz) besitzt eine Reihe eigener Programm- und Datendateien sowie mehrere freigegebene Dateien, die für alle Instanzen von SQL Server auf dem Computer freigegeben werden.