Warum braucht man JOINs?
Zur Erhaltung der logischen Zusammengehörigkeit werden Fremdschlüssel-Beziehungen zwischen den Tabellen aufgebaut. Muss das Datenbanksystem eine Anfrage verarbeiten, bei der Informationen aus mehreren Tabellen benötigt werden, ist es erforderlich die einzelnen Datensätze der Tabellen wieder zusammenzuführen.
Was ist ein Full Outer Join?
Bei einem Full Outer Join handelt es sich um eine Kombination aus einem Left und einem Right Join. Das Ziel dabei ist, Datensätze zu verknüpfen. Wenn es aber keine Beziehung gibt, so sollen die entsprechenden Felder beider Tabellen mit einem NULL gefüllt werden. Dazu schauen wir uns mal die folgende Tabelle an.
Wie funktionieren SQL JOINs?
Ein SQL-Join (deutsch: Verbund) bildet aus den Datensätzen zweier Tabellen einer relationalen Datenbank eine Ergebnistabelle, deren Datensätze Attribute beider Tabellen entsprechend einer angegebenen Verbundbedingung enthält.
Wann wird in einer SQL Anweisung ein Join benötigt?
Mit JOINS kann man zwei oder mehr Tabellen zusammenfügen, solange es eine Verbindung zwischen den Tabellen gibt.
Was macht ein Left Outer Join?
Bei einem Left Outer Join (Tabelle1 Left Outer Join Tabelle2) wird in diesem Fall genau ein Satz in die Ergebnismenge aufgenommen. In diesem Satz erhalten die Felder aus Tabelle1 die Werte des Satzes aus Tabelle1 und die Felder aus Tabelle2 werden alle mit dem Initialwert gefüllt.
Was ist ein Right Join?
Beim RIGHT JOIN werden die Einträge der rechten Tabelle selektiert, auch wenn keine Verbindung zu den Daten der linken Tabelle besteht. …
Was ist der Unterschied zwischen LEFT JOIN und Inner Join?
Im Gegensatz zum INNER JOIN, bei dem in beiden Tabellen der verknüpfende Wert vorhanden sein muss, ist das beim LEFT JOIN nicht der Fall. Beim LEFT JOIN werden alle Werte der linken Tabelle mit ins Result Set gepackt, auch wenn kein übereinstimmender Wert in der rechten Tabelle vorhanden ist.
Welche Join Typen werden von sqlite3 unterstützt?
SQL definiert drei Hauptarten von Verbindungen: Cross-Connect – CROSS JOIN. En – INNER JOIN. Externer Anschluss – OUTER JOIN.
Wann benutzt man LEFT JOIN?
LEFT JOIN funktioniert ähnlich wie INNER JOIN mit dem Unterschied, dass Einträge der linken Tabelle keine Verbindung zu den Daten der rechten Tabelle haben müssen, um selektiert zu werden. kurz: Selektiere alles von der linken Tabelle, auch wenn in der rechten kein übereinstimmender Wert vorhanden ist.