Welche Arten von Primärschlüsseln gibt es?
„Welche Arten von Primärschlüsseln gibt es?“ Der Primärschlüssel einer Relation kann unterschiedlich aufgebaut sein. Man unterscheidet zwischen eindeutige, zusammengesetzte und künstliche Primärschlüssel. Hierbei handelt es sich um einen eindeutigen Schlüssel der in einer Spalte der Tabelle gespeichert wird.
Ist der Wert eines Primärschlüssels einmalig?
Der Wert eines Primärschlüssels muss in einer Tabelle einmalig sein, da er jeden Datensatz eindeutig kennzeichnet. Des Weiteren wird er häufig als Datenbank-Index verwendet, um die Daten auf der Festplatte abzulegen. „Welche Arten von Primärschlüsseln gibt es?“
Wie kann ich ein primärschlüsselfeld erstellen?
Access kann ein Primärschlüsselfeld automatisch beim Erstellen einer Tabelle erstellen. Alternativ können Sie die Felder angeben, die Sie als Primärschlüssel verwenden möchten. In diesem Artikel wird erläutert, wie und warum Primärschlüssel verwendet werden.
Was ist ein Primärschlüssel in einer Datenbank?
Wenn Sie vorhandene Daten in eine Datenbank verschieben, ist möglicherweise schon ein Feld vorhanden, das Sie als Primärschlüssel verwenden können. Oft dient eine eindeutige Identifikationsnummer wie eine ID-Nummer, eine Seriennummer oder ein Code als Primärschlüssel in einer Tabelle.
Was ist ein zusammengesetzter Primärschlüssel?
Ein zusammengesetzter Primärschlüssel kann z.B. der Vor- und Nachname, sowie das Geburtsdatum sein. Gibt es in einer Tabelle keine eindeutigen Spalten bzw. Kombinationen aus Spalten, so kann auch auf einen künstlichen Schlüssel zurückgegriffen werden.
Ist ein Primärschlüssel eindeutig identifizierbar?
Ist ein Datensatz anhand eines Attributes nicht eindeutig identifizierbar, so kann der Primärschlüssel auch aus einer Kombination mehrerer Attribute bestehen. Dabei muss sichergestellt werden, dass jede dieser Kombinationen nur einmalig auftritt. Ein zusammengesetzter Primärschlüssel kann z.B. der Vor- und Nachname, sowie das Geburtsdatum sein.
Was darf ein Primärschlüssel nicht überschreiten?
Ein Primärschlüssel darf 16 Spalten und eine gesamte Schlüssellänge von 900 Bytes nicht überschreiten. Der durch eine PRIMARY KEY-Einschränkung generierte Index darf nicht dazu führen, dass die Anzahl der Indizes der Tabelle 999 nicht gruppierte Indizes und einen gruppierten Index übersteigt.
Was ist die primäre Bedeutung des Primärschlüssels?
Die primäre Bedeutung des Primärschlüssels kommt dann zum Tragen, wenn man 2 Tabellen verknüpft (in Beziehung setzt). Was bei der Verknüpfung in der einen Tabelle der Primärschlüssel ist, ist in der zweiten Tabelle der Fremdschlüssel.
Was ist der minimale Super-Schlüssel?
Minimal Super-Taste $\\equiv$ kandidatenschlüssel: Ein Schlüssel, der jede Zeile eindeutig identifizieren können in einer Tabelle. Primärschlüssel: Der gewählte Kandidat Schlüssel, dies zu tun. Sekundäre Taste /alt-Taste: Ein Kandidat Schlüssel ist nicht entschieden, das zu tun. Suchbegriff: Ein Schlüssel zum Auffinden von Datensätzen.