Welche Feuerlöscher dürfen sie benutzen wenn Sie einen Brand an einer elektrischen Anlage löschen wollen?
Greifen Sie zum Feuerlöscher – aber löschen Sie Stromleitungen keinesfalls mit Wasser! Nur Pulver- oder Schaumlöscher sind geeignet.
Was ist beim Löschen von elektrischen Anlagen zu beachten?
Zur Brandbekämpfung in unter Spannung stehenden elektrischen Anlagen dürfen nur hierfür zugelassene Feuerlöscher und Feuerlöschmittel unter Einhaltung der erforderlichen Mindestabstände eingesetzt werden. Zugelassen sind z. B. Feuerlöscher mit BC-Löschpulver, Kohlendioxid (CO2)Löscher.
Welche Löschmittel für welche Brandklasse?
In die Brandklasse A gehören u.a. auch Autoreifen und nicht schmelzende Kunststoffe. Geeignete Löschmittel sind vor allem Wasser, ABC-Löschpulver und Fettbrandlöscher. Brände flüssiger oder flüssig werdender Stoffe fallen unter die Brandklasse B. Beispiele sind Benzin, Öle, Fette, Lacke und schmelzende Kunststoffe.
Welche Feuerlöscher sind zusammengefasst?
Die verschiedenen Feuerlöscher Arten Zusammengefasst. Feuer ist nicht gleich Feuer. Je nachdem welches Medium in Brand steht benötigen Sie einen speziellen Feuerlöscher. Der CO2 Löscher setzt bei der Benutzung CO2 frei und entzieht dem Feuer so den Sauerstoff. Der Schaumlöscher arbeitet, wie der Name schon vermuten lässt, mit Schaum.
Welche Wasserlöscher eignen sich für einen festen Brand?
Wenn Sie Ihren Haushalt und die Räume Ihres Betriebes sicher im Brandfall schützen wollen, dann sollten Sie sich einen soliden Wasser Feuerlöscher kaufen. Besonders bei festen Brandherden eignet sich dieser Wasserlöscher besonders gut um das Feuer gezielt und schnell zu löschen. Für welchen Brand ist ein Wasserlöscher geeignet?
Was ist ein Wasserlöscher für mehr Sicherheit?
Wasserlöscher für mehr Sicherheit. Wenn Sie Ihren Haushalt und die Räume Ihres Betriebes sicher im Brandfall schützen wollen, dann sollten Sie sich einen soliden Wasser Feuerlöscher kaufen. Besonders bei festen Brandherden eignet sich dieser Wasserlöscher besonders gut um das Feuer gezielt und schnell zu löschen.
Welche Vorteile hat das Wasserlöscher gegenüber anderen Feuerlöschern?
Die Hauptlöschwirkung des Wasserlöschers ist die Kühlung des brennenden Stoffs. Auch wenn auf den ersten Blick nur Vorteile zu erkennen sind, hat das Löschmittel auch Nachteile. Das Löschmittel ist im Vergleich zu anderen Löschmitteln sehr günstig. Geringere Wartungskosten gegenüber anderen Feuerlöscherarten.