Welche Marke steckt hinter Utz?
Der niederländische Kaffeeröster Ahold Coffee Company, Teil des Lebensmittelkonzerns Koninklijke Ahold, gründete 1997 in Zusammenarbeit mit guatemaltekischen Kaffeebauern das UTZ-Programm unter dem Namen Utz Kapeh, „guter Kaffee“ in der Maya-Sprache Quiché.
Wer steckt hinter Aldi Produkten?
So verbirgt sich beispielsweise hinter der Aldi (Nord) Marke „Bisotto“ mit der Firma Bahlsen der gleiche Hersteller wie bei Leibniz-Keksen. Hinter den Schokoküssen „Scholetta“ steckt bei Aldi der Schokoladenhersteller Storck. Bei Aldi findest du in den Regalen auch den Sahne-Joghurt „Söntner“, hinter dem Zott steckt.
Welche Marke steckt hinter Snack Day?
Auch im Snackbereich wird kräftig nachgeahmt, etwa der erfolgreiche Kindersnack Pom-Bär von Intersnack. Bei Lidl heißt das sehr ähnliche Produkt Teddy-Hit und stammt von der Lidl-Eigenmarke Snack Day.
Wer verbirgt sich hinter Tandil?
Die Produkte heißen Cien und W5 (Lidl), Tandil und Akuta (Aldi), denk mit und Balea (dm) oder Blik (Penny). Es sind Eigenmarken der großen deutschen Lebensmitteldiscounter und Drogeriemarktketten, und sie kommen aus den Fabriken der Dalli-Werke.
Was bedeutet der UTZ Siegel?
UTZ Certified zeichnet Kaffee, Kakao und Tee aus einer Produktion aus, die gewisse Umwelt- und Sozialstandards erfüllt. Es gelten unterschiedliche Richtlinien für die Produktion in Plantagen und in Kleinbauern-Kooperativen, die sich jedoch sehr stark ähneln.
Was ist UTZ zertifiziert?
UTZ Certified ist ein Nachhaltigkeitsprogramm für Kaffee, Kakao, Tee und Haselnuss. Die Landwirte müssen dabei den UTZ-Verhaltenskodex einhalten, der soziale Kriterien festlegt und Anforderungen an die Umweltverträglichkeit und effiziente Bewirtschaftung stellt.
Wer steckt hinter Aldi Schokolade?
Seit 2007 produziert Storck unter diesem Label Schokoladen exklusiv für den Vertrieb durch den Massendiscounter Aldi zu – Aldi entsprechend – billigen Preisen. Moser Roth genießt auch als Aldi-Marke unter vielen Schokoladenfreunden inzwischen Geheimtipp-Status.
Wer steckt hinter REWE Eigenmarken?
Bauer Milch stellt beispielsweise Molkereiprodukte für Kaufland, Netto und Rewe her. Campina produziert teilweise für Lidl und von Hansano kommen unter anderem Produkte für Netto, Penny und Kaufland – allerdings mit den Labels der Eigenmarken.
Wer steckt hinter No-Name-Produkten?
Eigenmarken Wer hinter No-Name-Produkten steckt. Neben den Discountern Aldi und Lidl haben längst auch Supermärkte wie Rewe, Real oder Edeka günstige Eigenmarken im Sortiment. Die Produkte kommen dabei oft aus den Fabriken renommierter Unternehmen.
Welche Supermärkte haben günstige Eigenmarken?
Neben den Discountern Aldi und Lidl haben längst auch Supermärkte wie Rewe, Real oder Edeka günstige Eigenmarken im Sortiment. Die Produkte kommen dabei oft aus den Fabriken renommierter Unternehmen.
Was sind die bekanntesten Lebensmittelmarken?
(#02) Einige der bekanntesten Marken der Welt sind Lebensmittelmarken. Nestle, Coca Cola und Co. sind Global Player, die sich seit Jahrzehnten am Markt behaupten. Bereits Vorschulkinder sind in der Lage, die Logos solcher Firmen ohne Zögern einem Produkt zuzuordnen.