FAQ

Wer definiert die bestimmungsgemaesse Verwendung?

Wer definiert die bestimmungsgemäße Verwendung?

Die Bestimmungsgemäße Verwendung wird in der Norm IEC 82079-1:2012 wie folgt definiert: 3.20 bestimmungsgemäßer Gebrauch durch den Anbieter des Produkts festgelegte vollständige Auflistung von Funktionen oder geplanten Anwendungen.

Wer definiert die bestimmungsgemäße Verwendung von Arbeits und Betriebsmitteln?

In Betriebsanleitungen, Planungsunterlagen und Handbüchern müssen die Regeln zur „bestimmungsgemäßen Verwendung“ von den technische Redakteuren der Herstellerfirma von Produkten besonders genau beschrieben werden.

Für welche Bereiche gilt die MRL?

Die Maschinenrichtlinie ist gültig für Maschinen und unvollständige Maschinen, die in der EU in Verkehr gebracht werden. Ihre Vorgaben betreffen alle, die mit Maschinen zu tun haben: Konstrukteure, Entwickler, Hersteller, Planer, aber auch Importeure, Verkäufer, Vermieter und die Inverkehrbringer.

Wann fällt ein Produkt unter die Maschinenrichtlinie?

als „Maschinen“ unter den Anwendungsbereich der EG-Maschinenrichtlinie. Auch unvollständige Maschinen fallen unter die EG-Maschinenrichtlinie. Dies sind Produkte, die fast eine Maschine bilden, aber für sich genommen keine bestimmte Funktionen erfüllen können.

Wo gilt die Maschinenrichtlinie?

Außerdem gilt die Maschinenrichtlinie gesetzlich in folgenden Ländern: Schweiz, Liechtenstein, Norwegen, Island und Türkei. Diese Länder haben die Maschinenrichtlinie sowie andere europäischen Richtlinien, wie beispielsweise die Niederspannungsrichtlinie und die EMV-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt.

Was ist die bestimmungsgemäße Verwendung einer Maschine?

Die Maschinenrichtlinie beschreibt die bestimmungsgemäße Verwendung wie folgt: Die Verwendung einer Maschine entsprechend den Angaben in der Betriebsanleitung. Die Maschinenrichtlinie verpflichtet dazu, eine Beschreibung der bestimmungsgemäßen Verwendung in die Betriebsanleitung aufzunehmen.

Was ist der Ausdruck „Maschine“ in dieser Richtlinie?

Im Sinne dieser Richtlinie bezeichnet der Ausdruck „Maschine” die in Artikel 1 Absatz 1 Buchstaben a bis f aufgelisteten Erzeugnisse. a) „Maschine” (…) eine Gesamtheit von Maschinen oder von unvollständigen Maschinen, die, damit sie zusammenwirken, so angeordnet sind und betätigt werden, dass sie als Gesamtheit funktionieren.

Was ist in der Maschinenrichtlinie möglich?

Im Sinne der Maschinenrichtlinie sind folgende Fallgestaltungen möglich: Eine Maschine wird mit einer neuen Anlage zusammengefügt. Eine unvollständige Maschine wird mit einer neuen Anlage zusammengefügt.

Wie ist die Festlegung der Grenzen der Maschine gewährleistet?

Mit der Festlegung der Grenzen der Maschine legt der Hersteller einer Maschine fest, bis wohin (räumlich, zeitlich, usw.) er die Sicherheit und Gesundheit von Personen gewährleistet, die an und mit der Maschine arbeiten oder von den von der Maschine ausgehenden Gefahren betroffen sind und ab wann (räumlich, zeitlich usw.) der Betreiber für die

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben