Wie funktioniert ein TV Dongle?
Über einen HDMI-Steckplatz am TV-Gerät verbinden Sie beide Geräte. Strom bezieht der TV-Stick über einen Micro-USB-Anschluss. Nutzen Sie ein USB-Kabel, um den Stick mit einem Netzstecker zu verbinden. Manchmal reicht es für die Stromzufuhr auch aus, einen USB-Steckplatz direkt am TV zu nutzen.
Was ist Streaming Dongle?
Dongles: Die kleinen HDMI-Streaming-Sticks oder an einen Eishockey-Puck erinnernden Geräte übertragen den Browser-Inhalt vom Smartphone, Tablet oder Computer auf den Fernseher. Diese Übertragung ist auch unter dem Begriff „Screen Mirroring“ bekannt. Google setzt mit dem Chromecast Stick auf dieses Prinzip.
Kann ich meinen TV direkt mit dem WLAN verbinden?
Möchten Sie Ihren TV nicht direkt über den Router mit dem WLAN verbinden, müssen Sie nun das Passwort oder die PIN eingeben. Die Angaben finden Sie auf der Rückseite des Routers, außer Sie haben Veränderungen vorgenommen. Dann müssen Sie das geänderte Passwort eingeben.
Was ist eine Fernbedienung für einen Fernseher?
Eine Möglichkeit ist dabei Google Chromecast, ein Stick, der Ihnen das Streamen von Inhalten auf den Fernseher ermöglicht. Eine Fernbedienung braucht das Gerät nicht, da Sie Ihr Smartphone oder Ihren Computer verwenden können, um Inhalte zu übertragen.
Kann man Bilder oder Filme ohne Kabel auf den Fernseher übertragen?
Wenn Sie Bilder oder Filme ohne ein Kabel von Ihrem Computer auf den Fernseher übertragen möchten, dann haben Sie hierzu mehrere Optionen. Die meisten Geräte lassen sich über ein WLAN-Netz miteinander verbinden.
Ist ein Fernseher nicht netzwerkfähig?
Fernseher ist nicht netzwerkfähig – welche Möglichkeit gibt es? Wenn Ihr Fernseher nicht netzwerkfähig ist, dann müssen Sie diesem mit einem Dongle netzwerkfähig machen. Nutzen Sie hierzu den Google Chromecast. So haben Sie die Möglichkeit, den Bildschirm von Ihrem PC auf den Fernseher zu übertragen und die Inhalte anzusehen.