Wann geht der Lufter an?

Wann geht der Lüfter an?

Eine Besonderheit in der Motor-Kühlanlage ist der Lüfter. Der schaltet sich immer dann ein, wenn der Motor beispielsweise im extremen Stop and Go-Verkehr zu heiß wird. Wundern Sie sich nicht, wenn der Ventilator nach dem Abstellen des Motors weiterläuft. Das ist normal.

Wie funktioniert ein Kühlerlüfter?

Ein mechanischer Lüfter ist über Antriebsscheiben direkt mit dem Motor verbunden. Diese Art von Kühlerlüfter wird von einer thermischen Lüfterkupplung gesteuert, die die Kühlerwärme erfasst. Nach dem Erfassen der Wärmetemperatur schaltet sich der Kühlerlüfter ein, wenn der Motor mit einer höheren Temperatur läuft.

Was steuert den Kühlerlüfter?

Ein oder mehrere Lüfter unterstützen den Abkühlungsprozess des Kühlmittels. Um die Warmlaufphase des Motors zu verkürzen und die Temperatur des Kühlmittels beziehungsweise des Motors relativ konstant zu halten, wird der Kühlmittelfluss durch ein Thermostat gesteuert.

Welches Wasser kommt in den Autokühler?

Das richtige Kühlmittel fürs Auto Destilliertes Wasser hat für das Kühlsystem vor allem den Vorteil keinen Kalk zu enthalten, der sich beispielsweise in den Schläuchen absetzen könnte. Es ist aber ebenso möglich, normales, kalkarmes Leitungswasser zu benutzen.

Für was steht DPF bei VW?

Aufgabe des Partikelfilters bei VW Ungefähr 2006 startete Volkswagen (VW) damit Partikelfilter ( DPF) in Ihren Modellen zu verbauen. Siliziumcarbid ist der Hauptbestandteil aus dem Dieselpartikelfilter bei VW sind. Der Abgasstrom welcher durch den DPF zieht, wird durch eben diesen gereinigt und Partikel entfernt.

Was ist DPF Getriebe?

Unter der Abkürzung DPF ist Dieselpartikelfilter zu verstehen. Oft bezeichnet man den Filter auch als Rußfilter oder Partikelfilter. Der Dieselpartikelfilter wurde 2000 von Peugeot auf den Markt gebracht. Der Filter hat die Aufgabe, die feinen Rußpartikel im Abgas zu sammeln und dann zu verbrennen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben