Wie finde ich heraus welchen Kuhlschrank ich habe?

Wie finde ich heraus welchen Kühlschrank ich habe?

Die Typennummer finden Sie auf dem Fabriksschild. Mit der Typennummer können Sie das richtige Ersatzteil bzw. Zubehör finden. Sie finden das Fabrikschild üblicherweise auf einem Aufkleber am Boden des Kühlschranks; in vielen Fällen links neben dem Gemüsefach.

Wo steht die Modellnummer am Kühlschrank?

Sie finden die Modellnummer auf einem Aufkleber oder Typenschild. Diese befinden sich normalerweise auf einer inneren Platte hinter der Gemüseschublade oder einer Innenwand im Kühlschrank.

Wie wird ein einbaukühlschrank gemessen?

Die Standard-Tiefe von Küchenschränken einer Küchenzeile beträgt ebenfalls 60 Zentimeter. Die Gerätegröße des Einbaukühlschranks ist etwas kleiner, damit er genau in den Umbauschrank passt. Meist misst der Einbauküchenschrank etwa 55 Zentimeter in Breite und Tiefe.

Welchen einbaukühlschrank brauche ich?

Suchen Sie einen Einbaukühlschrank mit passenden Maßen. Die Hersteller bieten Geräte in unterschiedlichen Höhen an. Die Breiten und Tiefen sind bei allen Modellen etwa gleich und liegen bei rund 55 Zentimeter. Um den Kühlschrank zu integrieren, benötigen Sie eine Front mit 60 Zentimetern Breite.

Wie alt ist mein AEG Gerät?

Sie erkennen das Alter Ihres Kühl-/Gefrierschranks anhand der Seriennummer auf dem Typenschild. Die erste Zahl steht für das Jahr und die zweite und dritte Ziffer für die Produktionswoche. Zum Beispiel 13500016: 35. Woche in 2001.

Wie alt ist mein Kühlschrank Bosch?

Die ersten beiden Zahlen beziehen sich auf das Jahr, und die letzten beiden Zahlen auf den Monat. Um das Produktionsjahr herauszufinden, addieren Sie 2 zur ersten Zahl. D.h. im Beispiel müssen Sie 2 und 5 addieren, und Sie erhalten 7309. Das Gerät mit der FD-Nummer 5309 wurde somit im September 1973 hergestellt.

Wo steht bei Liebherr Kühlschrank die Modellnummer?

In der Regel befindet sich dieses im Geräteinnenraum unten links. Dabei sollten Sie auch etwaige Schubladen oder Schubfächer entnehmen, um dieses zu sehen. Einzige Ausnahme: Bei Gefriertruhen von Liebherr ist dieses auf der rechten Seite an der Außenwand angebracht.

Welche Maße hat ein Einbaukühlschrank?

Ausgehend vom Standardmaß der Arbeitsplatte haben Einbaukühlschränke eine Tiefe von 55 cm. Dadurch haben sie einige Zentimeter Abstand von der Wand, außerdem ist es möglich, eine passende Küchenfront zu montieren. Auch die Breite von Kühlschränken ist festgelegt – sie beträgt ebenfalls etwa 55 cm.

Wie viel Liter hat ein Einbaukühlschrank?

Die nächste Größe von Einbaukühlschränken ist circa 122 bis 123 cm hoch und bietet ein Volumen von rund 200 Litern, sodass bei diesem Einbaukühlschrank bei Bedarf auch ein Gefrierfach integriert werden kann. Hierfür werden dann zumeist etwa 10 Prozent des Volumens benötigt.

Sind Einbau Kühlschränke genormt haben sie die gleichen Maße?

Haben Einbau-Kühlschränke Standard-Größen? Einbau-Kühlschränke haben meisten eine Standardgröße, damit sie in jede Küchenzeile passen. Du findest alle Produktmaße auf unseren Produktseiten.

Welcher einbaukühlschrank ist der beste?

Platz 1 – sehr gut (Vergleichssieger): Gorenje NRKI 4182 P1 – ab 544,90 Euro. Platz 2 – sehr gut: NEFF KI1813FE0 – ab 859,99 Euro. Platz 3 – sehr gut: Bauknecht KGIS 16F2 P – ab 579,00 Euro. Platz 4 – sehr gut: Bauknecht KSI 9VF2 – ab 329,00 Euro.

Wie hoch soll der Einbaukühlschrank sein?

Auf welcher Höhe soll der Kühlschrank eingebaut werden und wie hoch darf er sein? Unterbaufähig: Der Einbaukühlschrank wird unter die Arbeitsplatte geschoben und befestigt, ein eigener Schrank ist nicht erforderlich. Die Höhe des Kühlschranks ist damit auf 82 bis 87 Zentimeter (bis unter die Arbeitsplatte) begrenzt.

Wie hoch sind die Kühlschränke und Gefrierschränke?

Die Höhe variiert je nach Hersteller, allerdings gibt es zwei Größen, die den größten Marktanteil ausmachen. Die durchschnittliche Höhe der Kühlschränke und Gefrierschränke lässt sich in 4 Gruppen einteilen. Die kleinsten Kühlschränke sind meist zwischen 82 und 87 cm hoch.

Was ist der Vorteil von kleinen Kühlschränken?

Kleinere Kühlschränke haben den Vorteil, dass sie sich leichter aufstellen lassen als große Modelle. Gerade in kleinen Wohnungen ist es daher von Vorteil, wenn der Kühlschrank nicht unnötig groß gewählt wird. In Häusern hingegen mit großzügig gestalteten Küchen handelt es sich hierbei eher um ein unwichtiges Kriterium.

Wie hoch sind die Kühlschränke der nächsten größengruppe?

Die kleinsten Kühlschränke sind meist zwischen 82 und 87 cm hoch. Die nächst größeren Kühlschränke haben meist eine Höhe von 122 – 123 cm. Einbaukühlschränke mit einer Höhe von 144 – 145 cm besitzen meist auch ein Gefrierfach, zum Teil auch schon mit separater Tür. Die Kühlschränke der nächsten Größengruppe sind ca. 177 – 180 cm hoch.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben