Welche Groessen gibt es bei Geschirrspulmaschinen?

Welche Größen gibt es bei Geschirrspülmaschinen?

Spülmaschinen gibt es grundsätzlich in den Breiten von 40 cm bis 90 cm. Standard sind jedoch Modelle, die eine Breite von 45 cm bis 60 cm aufweisen. Tischgeschirrspüler sind überwiegend in extrem kleinen Haushalten gefragt und die sogenannten XXL Geschirrspüler kommen eher in Betrieben oder Großfamilien zum Einsatz.

Was ist der Unterschied zwischen Einbau Geschirrspüler und Unterbaugeschirrspüler?

Bei Unterbau-Geräten ist die Bedienblende wie beim teilintegrierten Geschirrspüler sichtbar. Der Unterschied zum teilintegrierten Gerät liegt darin, dass Unterbau-Geschirrspüler keine Abdeckplatte haben und komplett in Ihre Küche eingebaut werden. Unterbau-Geräte gibt es in den Standardbreiten 60 cm oder 45 cm.

Ist jeder Geschirrspüler Hocheinbaufähig?

Alle Geschirrspüler von NEFF können auch hoch eingebaut werden. Beim Hocheinbau wird der Geschirrspüler seitlich im Schrank befestigt. Als Faustregel gelten 40-50 cm Abstand zwischen Boden und der Unterkante des Geschirrspülers.

Welcher Geschirrspüler ist zu empfehlen?

Geschirrspüler Test: Sieger der Stiftung Warentest (09/2020)

Testsieger Preistipp
Miele G 6770 SCVi (vollintegriert) Beko DIN 28431 (vollintegriert)
Gesamtwertung
Gesamtwertung „gut“ (2,0) „gut“ (2,5)
Breite

Wie breit ist eine kleine Spülmaschine?

Mini Geschirrspüler oder Single Spülmaschinen sind Einbaugeschirrspüler mit 45 cm Breite. In diese kleinen Geschirrspüler passen nur 8 – 9 Maßgedecke. Ein Mini Geschirrspüler ist optimal, wenn dir für einen 60 cm-Geschirrspüler der Platz fehlt oder wenn du alleine wohnst und nicht so viel schmutziges Geschirr anfällt.

Wie breit ist ein schmaler Geschirrspüler?

Dünn und dünner. Es gibt viele Gründe für einen schmalen Geschirrspüler. Die meisten Geschirrspüler mit 45 Zentimeter Breite fassen etwa ein Viertel der Maßgedecke eines 60er-Spülers – das sind meist neun oder zehn der normierten Gedecke.

Was bedeutet Einbau Geschirrspüler?

Vollintegrierbare Geschirrspüler werden unter der Arbeitsplatte eingebaut und wie bei integrierbaren Geräten wird an der Vorderseite eine Küchenfront montiert. Vom Spüler ist dann aber gar nichts mehr zu sehen, da sich die Bedienelemente nicht an der Gerätefront sondern in der Türoberkante befinden.

Was bedeutet Geschirrspüler XXL?

XXL Geschirrspüler – die Vorteile XXL Geschirrspüler sind mit rund 86 cm Höhe im Schnitt 5 cm höher als Standardspülmaschinen. Die restlichen Maße sind identisch, so dass Sie einen Großraumspüler normal in Ihre Küche integrieren können. Je nach Bauart passen zwischen 14 und 16 Maßgedecke auf einmal hinein.

Was macht ein Geschirrspüler überflüssig?

Ein Geschirrspüler macht die Reinigung von Geschirr per Hand überflüssig. Der Vorteil hierbei ist, dass ein solches Gerät viel effektiver mit Wasser und Spülmittel umgeht, als dies der Nutzer könnte. Dies kommt nicht zuletzt der Umwelt zugute.

Welche Geschirrspüler gibt es in der Küche?

Solche Geschirrspüler sind etwa der Miele G 6300 EcoLine. Es gibt ferner Varianten, die einen Rahmen für Dekorplatten bieten. Mit diesen Platten kann das jeweilige Gerät dem Stil der Küche angepasst werden. Vollintegrierbare Geschirrspüler sind in der Küche nahezu unsichtbar.

Warum sind vollintegrierbare Geschirrspüler unsichtbar?

Vollintegrierbare Geschirrspüler sind in der Küche nahezu unsichtbar. Sie haben eine Front, deren Farbe im Stil der Küche gehalten ist. Das bedeutet, dass solche Spülmaschinen wie ein fester Bestandteil der Küche erscheinen.

Was sind Mieles Geschirrspüler?

Miele ist das Traditionsunternehmen, wenn es um Geschirrspüler geht. In Tests werden immer wieder Mieles innovative und patentierte Zusatzfunktionen wie das SolarSpar-Programm, die AutoOpen-Trocknung und das Extra-Leise-Programm hervorgehoben. Relativ leise sind sie tatsächlich alle, jedoch unterscheidet sich Stromverbrauch teils deutlich.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben