Was bedeutet Flo beim Whirlpool?
Fehlermeldungen, die auf dem Bedienfeld des Whirlpools angezeigt werden können. Whirlpool schaltet sich automatisch ab. Flo: Der Durchflussmesser oder Druckschalter der Heizung löst wegen unzureichenden Drucks aus. Cool: Temperatur liegt 6°C unter vorgegebenem Mindestwert.
Wie Whirlpool anschließen?
Anschluss des Whirlpools Der Whirlpool muss von einer Elektrofachkraft an 400 V und 16 A angeschlossen werden. Das Stromkabel wird in einer der Ecken in den Whirlpool eingeführt. Danach kann das Kabel entlang der Innenseite geführt und an die Steuereinheit angeschlossen werden, die sich unter dem Display befindet.
Warum heizt mein Whirlpool nicht mehr?
Heizt nicht! Das Versagen des Heizelementes kann durch „Trockenlauf“ verursacht werden. Dies geschieht, wenn die Heizung mit wenig oder keinem Wasser oder einer stark reduzierten Wasserströmung betrieben wird, was dazu führen kann, dass die Heizwendel und/oder die Außenhülle schweren Schaden nehmen.
Hat ein Whirlpool eine Sicherung?
Die Amperezahl ist abhängig von der Anzahl der Pumpen im Whirlpool. Bei sehr schwachen Whirlpools kann schon eine Absicherung von 16 Ampere reichen. Viele Whirlpools mit einer Pumpe kommen mit 20 Ampere aus.
Welchen Anschluss braucht ein Whirlpool?
230V
Welcher Stromanschluss wird für den Whirlpool benötigt? Obwohl die meisten Whirlpools theoretisch mit 230V betrieben werden können, werden sie in der Regel an den Starkstrom angeschlossen. Denn nur mit 400V lässt sich das Leistungsspektrum voll ausschöpfen und z.B. Pumpe und Heizung gleichzeitig nutzen.
Welche Zuleitung für Whirlpool?
Zum Whirlpool muss ein Kabel 5 x 2,5 mm2 verlegt werden. Die Sicherungen 3 x 16 A Typ C (Typ B ist zu flink und kann beim Anlaufen eines Motors rausspringen). Außerdem muss der Whirlpool mit einem FI-Schutz mit 30 mA gesichert werden. Der FI-Schutz darf nur für den Whirlpool und nicht für weitere Abnehmer sein.