Was ist eine Temperaturanzeige?
Die Temperaturanzeige ist ein Messgerät für stationäre Messung der relativen Feuchtigkeit und der Temperatur. Diese Temperaturanzeige besteht aus einer LED Siebensegment Anzeige mit Ziffernhöhe von 100 mm, die Ihnen eine sehr gute Ablesbarkeit selbst bei Abständen von bis zu 50 m ermöglicht.
Wie funktioniert die Temperaturanzeige bei Thermoelementen?
Somit erlaubt die Temperaturanzeige eine einfache und günstige Auswertung von Widerstandsfühlern, wie z.B. der weit verbreitete PT100, oder auch von Thermoelementen verschiedenen Typs. Die Temperatursensoren können direkt angeschlossen werden,was den Umweg über einen Messumformer erspart.
Was sind die digitalen Temperaturanzeigen?
Unsere digitalen Temperaturanzeigen ermöglichen Ihnen eine fehlerfreie und genaue Gradangabe. Dabei sind unsere Geräte wahlweise mit einem PT100-Fühler oder einem Thermoelement ausgestattet, das die Temperatur misst und verwertet.
Wie können sie die richtige Temperatur überwachen?
Mit einer praktischen Temperaturanzeige können Sie jederzeit die richtige Temperatur überwachen und bei Erreichen einer möglichen Höchstgrenze reagieren. Teilweise können diese Messinstrumente auch mit Überwachungsanlagen verbunden werden, die automatisch die Temperatur regeln.
Wie ist die Temperatur bei automatisierten Systemen gemessen?
Bei fast allen automatisierten technischen Systemen im industriellen wie auch Consumer-Umfeld muss die Temperatur für Überwachungs- oder Regelungszwecke gemessen werden. Speziell bei der Messung in Luft ist mitunter eine weitere Messgröße, die Luftfeuchte, von Interesse.
Welche Sensoren eignen sich für die Messung hoher Temperaturen?
Speziell für die Messung hoher Temperaturen von mehreren hundert °C eignen sich thermoresistive Sensoren nicht mehr. Ihre Messbereiche enden je nach Typ und Bauform meist darunter. In diesen Temperaturregionen haben sich seit langem sog. Thermoelemente als sehr robuste Sensoren durchgesetzt.
Ist die Körpertemperatur normal?
Schwankungen der Temperatur sind dennoch normal, denn die sogenannte Körperkerntemperatur bleibt nie genau gleich und wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Auch individuell kann die Körpertemperatur variieren. Bei Werten zwischen 36,3 und 37,4 Grad Celsius spricht man von einer normalen Temperatur.
Wie ist die thermodynamische Temperatur zulässig?
In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Einheit Grad Celsius (°C) ebenfalls zulässig. Die Temperatur kennzeichnet das thermodynamische Gleichgewicht: Wenn zwei Körper dieselbe Temperatur haben, findet zwischen ihnen kein Wärmeaustausch statt, auch wenn sie miteinander in direktem Kontakt stehen.