Wie veraendert sich unser Leben mit dem Smartphone?

Wie verändert sich unser Leben mit dem Smartphone?

Smartphone verändert unser Leben – Basler. Einfach sicher! 30. August 2018. Wir schenken ihm meist den ersten und den letzten Blick des Tages, wir managen unseren Alltag mit ihm, tauschen Persönliches mit unseren Liebsten aus, regeln Bankgeschäfte und frönen süßem Zeitvertreib.

Was hat das moderne Leben verändert?

Ob zuhause oder unterwegs, ob als Festnetz- oder als Mobilgerät, diese technische Erfindung hat das moderne Leben stark verändert, ja geprägt. Wir sind über unser Mobiltelefon weltweit erreichbar – und wer an seinem Rechner den Videophoniedienst – also das Skypen – nutzt, bekommt sogar ein bewegtes Bild dazu.

Wie besser geht es mit dem Smartphone?

Am besten geht es den Jugendlichen, die weniger als 1 Stunde am Tag mit dem Smartphone verbringen und in ihrer sonstigen Freizeit Sport machen oder sich mit Freunden treffen. Diese sind doppelt so zufrieden wie Jugendliche, die mehr als 5 Stunden am Tag am Smartphone hängen. Je weniger wir das Smartphone nutzen, umso besser geht es uns also.

Was ist die Zukunft des Mobiltelefons?

Wie sich schnell zeigte, hat das keine Zukunft. Doch als 1983 das weltweit erste kommerzielle Mobiltelefon angeboten wurde, kannte die Entwicklerfreude kein Halten mehr. Und spätestens 1991, als das bis heute genutzte D-Netz flächendeckend eingeführt werden konnte, wurden die Geräte in jeder Hinsicht komfortabler und preisgünstiger.

Wie viele Smartphone-Besitzer gibt es in Deutschland?

Waren es in Deutschland 2009 noch etwas mehr als 6 Millionen Smartphone-Besitzer, also ca. 7% der Bevölkerung, so sind es mittlerweile bereits über 57 Millionen – also fast 70% der Deutschen (schließt man Menschen unter 14 aus, sind es sogar 81%). Wie dieser Smartphone-Boom unsere Gesellschaft verändert hat, kommt einer Kulturrevolution gleich.

Wie hat das Handy die ganze Welt verändert?

Wie das Handy die ganze Welt verändert. Es ist seit rund 25 Jahren auf dem Markt – das Mobilfunktelefon. Heute haben vier Milliarden Menschen weltweit ein Handy. Forscher haben herausgefunden, dass sich sogar das Bruttosozialprodukt durch Mobiltelefone beeinflussen lässt.

Was ist ein aktives Telefonat auf einem modernen Smartphone?

Aktives Telefonat auf einem modernen Smartphone Ein Mobiltelefon, im deutschsprachigen Raum auch Handy, früher auch Funktelefon oder GSM-Telefon (nach dem Mobilfunkstandard GSM), in der Schweiz auch Natel genannt, ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann.

Was ist die offizielle Diagnose für Smartphones?

Als offizielle Diagnose existiert die Smartphone-Sucht momentan noch nicht. Ich denke aber trotzdem, dass man den exzessiven Gebrauch des Smartphones ernst nehmen sollte. Dabei ist Genauigkeit wichtig: Man sagt zum Beispiel, jemand sei alkohol- und nicht flaschenabhängig.

Wie hat das Smartphone in den letzten zehn Jahren verändert unseren Alltag?

Wie hat doch das Smartphone in den letzten zehn Jahren unseren Alltag verändert. Es hat nicht nur Produkte ersetzt, sondern auch Gewohnheiten verändert. Anlässlich des iPhone -Jubiläums präsentieren wir zehn Thesen – suche dir die zehn heraus, die auf dich zutreffen.

Wie zufrieden sind Jugendliche mit dem Smartphone?

Die Ergebnisse sind eindeutig. Am besten geht es den Jugendlichen, die weniger als 1 Stunde am Tag mit dem Smartphone verbringen und in ihrer sonstigen Freizeit Sport machen oder sich mit Freunden treffen. Diese sind doppelt so zufrieden wie Jugendliche, die mehr als 5 Stunden am Tag am Smartphone hängen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben