Warum heißt es WD-40?
Die Abkürzung WD steht für „water displacement“, was ins Deutsche übersetzt „Wasserverdränger“ heißt. Schon im Jahre 1958 konnte Normen Larsen aufgrund der großen Nachfrage damit beginnen, sein Produkt WD-40 in Aerosoldosen auf dem Markt zu präsentieren.
Wie funktioniert WD-40?
Durchdringen WD-40 Multifunktionsprodukt löst Rost-Metall-Verbindungen und löst festsitzende, gefrorene oder verrostete Metallteile. Schützen: Das Produkt schützt Metalloberflächen mit korrosionsbeständigen Inhaltsstoffen gegen Feuchtigkeit und andere korrosive Elemente.
Wo wird WD-40 hergestellt?
San Diego
Die WD-40 Company ist ein US-amerikanisches Chemieunternehmen mit Sitz in San Diego im Bundesstaat Kalifornien. Es erlangte vornehmlich durch sein gleichnamiges Produkt, das Kriechöl WD-40, Bekanntheit und unternehmerischen Erfolg.
Was kann man alles mit WD-40 reinigen?
Was ist WD40 und wofür kann man es alles nutzen? 20 WD40 Hacks
- Toilette reinigen:
- Festsitzende Fingerringe:
- Gegen Frost und Schnee:
- Schuhe vor Wasser schützen:
- Golfschläger polieren:
- Metall sauber machen:
- Farbkratzer am Autolack:
- Reisverschluss beweglicher machen:
Was kann man mit WD-40 reinigen?
Textilien und Möbel reinigen: Es entfernt Flecken von Filzstiften, Kugelschreiber, Kaffee, Tee und Lippenstift unter anderem aus Ledertextilien, aber auch von glatten Möbeloberflächen. Kaugummi entfernen: Es löst Kaugummi aus Teppichfasern.
Ist WD-40 Bremsenreiniger?
WD-40 Specialist Bremsenreiniger. WD-40 Specialist® Bremsenreiniger entfernt Fett, Öl, Schmutz und Ablagerungen effektiv von Bremsen, Kupplungs-, Getriebe- und anderen Bauteilen. Die Formel wirkt sofort und trocknet schnell ohne Rückstände zu hinterlassen. Dieses Produkt ist auf den meisten Oberflächen anwendbar.
Ist WD-40 schädlich?
Achtung: WD-40 ist nicht ganz ungefährlich. Im Sicherheitsdatenblatt stehen folgende Gefahren: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. Extrem entzündbares Aerosol.
Ist WD-40 elektrisch leitend?
WD-40 • Multifunktionsprodukt • Spraydose mit doppelter Position • ohne Silikon • nicht leitfähig • Kompatibel mit Kunststoffen, Gummi, allen Metallen • 200 ml.
Was ist die Bezeichnung WD-40?
Die Bezeichnung WD-40 steht für „Water Displacement, 40th formula“ (deutsch „Wasserverdrängung, 40.
Wann sollte WD-40 gelagert werden?
WD-40 sollte zwischen 4 Grad Celsius und 54 Grad Celsius gelagert und vor Gebrauch immer geschüttelt werden. Mehr zur WD-40 Historie gibt es auch auf den Seiten unserer amerikanischen Mutter zu erfahren.
Kann WD-40 in Werkstätten eingesetzt werden?
In Werkstätten wird es auch gerne verwendet, um festgerostete Schraubverbindungen zu lösen; dazu muss es aber manchmal bis zu einigen Stunden einwirken, um den Rost zu unterkriechen. Die Schmierwirkung von WD-40 ist dagegen relativ gering, jedoch ausreichend für quietschende Scharniere oder hakende Schlösser.